Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.02.2008 um 22:04:20 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
hey leute...kann mir jemand eine firma/werkstatt nennen in der nähe von rottweil, die komplettüberholungen für mein motor anbieten?es ist ein M3 3.2l e36
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.02.2008 22:04:20
Eine Überholung würde ich mal auf mindestens 5t€ schätzen. Da wird dann aber nur das nötigste getauscht und bearbeitet. Wenn man wirklich einen neuwertigen Motor haben will kostet es gute 10. Was ist denn an deinem kaputt?
kaputt is eig. nix..wollt dem m3 halt einfach mal "generalüberholen" und karosse umbauen...nua an motor trau ich mich nich selber hin^^...aber denk mal ich lasses einfach bei ner sportnockenwelle, schmiedekolben bzw CPU-Angebot von mahle..fächerkrümmer rennkats und sportauspuff...danke trotzdem
Wenn nichts kaputt ist, würde ich so viel Geld nicht ausgeben. Du solltest aber auf jeden Fall die Pleuellager mal ersetzen und die Ölpumpe prüfen. Die beiden Sachen sind der häufigste Grund warum S50-Motoren sterben.