Also schon krasse sache. mein :) hat mir gesagt dass bei nem bmw nicht so leicht die dichtung kapput gehen kann, weil metall. bis das teil dir wegbrent musman einiges schon falschmachen. Bei Dieselmotoren muste ja nochmehr acht geben wegen warmfahren usw. wegen turbolader und anderen teilen. vllt war dein freund übermotiviert und hat die ganzezeit vollstoff gegeben.
Wenn er ihn beim Audi-Händler erst vor 2 Wochen gekauft hat, müsste ja eigentlich eine Gebrauchtwagengarantie dabei gewesen sein. Würde da mal nachhaken.
Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
Hallo, hab im Juli 2007 meinen 320d-Touring gekauft. Bj. 2002, 105000km. Bei der Heimfahrt leuchtete die Kühlflüssigkeitslampe auf. Aufgefüllt, nix dabei gedacht. Am nächsten Morgen ging gar nix mehr. Bin gleich zu BMW nach Rücksprache mit dem Händler. Riss im Motorblock. Hab nen neuen Motor gekriegt. 7000 Euro. Hat der Händler komplett übernommen. Denke erst nach zwei Wochen muss der Händler auch noch dafür gradestehen.
Die Gebrauchtwagen-Garantie eines Händlers beträgt normalerweise gesetzlich 12 Monate. Wähernd der ersten 6 Monate greift die sg. Sachmängelhaftung, dh., der Käufer ist nicht beweispflichtig, das der Mangel schon bei Übergabe vorhanden war. Siehe ADAC WebSeite "Gebrauchtwagen-Garantie"!
Bearbeitet von - hansulrich am 10.02.2008 00:00:10