Bei meinem 1.6er M43 ist die Kopfdichtung wohl hinüber, hab Druck aufm Kühlsystem usw....
Bin jetzt am überlegen was wir noch alles tauschen sollen. Dachte da jetzt an Wasserpumpe, Thermostat, die zwei Schläuche zum Kühler und den Flansch der zur Spritzwand hin am Zylinderkopf sitzt. Der Motor hat übrigens erst knappe 64tkm runter ;-)
Kenn des nur von manchen Sixpack's, da bei manchen Modellen eine Wasserpumpe aus Plastik verbaut wurde. Deine müsste noch mindestens die dreifache Laufleistung halten.
Wenn die ganzen Sachen noch in Ordnung sind (Schläuche nicht porös zum Beispiel) würd ich das nicht tauschen.
An den Anschlussstutzen am 4. Zylinder hab ich bereits gedacht, Rippenriemen hab ich erst getauscht. Naja die Schläuche sind auch schon 10 Jahre alt und schauen scho nimma ganz neu aus!
Ich hab, wo ich meine Kopfdichtung im Oktober neu gemacht hab gleich alle Dichtungen bzw. Teile die verranzt ausgesehen haben neu gemacht, dann hab ich die nächste Zeit meine Ruhe. Teile haben mich mit Kopf planen ~300€ gekostet, aber das wars wirklich wert! Hab auch noch meinen Ölkreis durchgespült, Kühlkreislauf gesäubert und entkalkt und solche Arbeiten halt.