hallo habe mir vor kurzen ein E36 Touring gekauft und mir fallen immer mehr Fehler an Fahrzeug auf. ich habe auch in der suche nicht wirklich etwas gefungen.
1.Drehzahl- also wenn ich die kupllung durchtrete und an die ampel rolle ist im kalten zustand die drehzahl bei ca. 1600 und im warmen zustand ca.1100 bis ich zum stehen komme dan geht sie ganz lagsamm auf ca. 900.was ja normal währe.
2.Sitzheitung- Die Beifahrerseite würd nicht richtig warm nur ganz leicht und auf der Fahrerseite heizt es auch nur unter meinen rechten bein so das ich sie nach einer kurzen zeit selber aus machen muß. ist auch nur auf der kleinen stelle.
3.Spiegelheizung- ich soll ori.M3spiegel haben und die heizung funktioniert nicht. ich habe beim durch messen auf der Fahrerseite gemerkt das + und - vertauscht sind. Funktionieren sie deshalb nicht? Auf der Beifahrerseite war garnicht verbunden,weil ich am spiegel einen braunen flachen stecker und am kabelbaum einen weißen viereckigen stecker.
ich hoffe ihr könnt mir da mal etwas weiter helfen.
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 27.01.2008 14:53:38
zu 2.) Dann wird deine Sitzheizung in der Beifahrerseite wohl defekt sein und die Heizmatten auf der Fahrerseite auch.
Hoffe hast das Auto mit Garantie gekauft, weil alleine die Sitzheizung wird ein teurer Spaß und dann noch die anderen von dir beschriebenen Sachen mit dazu.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Des mit der Drehzahl ist bei mir auch fast so. Wenn ich während des fahren's auskuppel ist die Drehzahl bei mir ca. 1100. Wenn ich stehe geht se auf 800 - 900.
Das mit dem anrollen an die Ampel ist bei meinen 328i genau so, da brauchst du dir jedenfalls keine Gedanken machen.... Warum das so ist weiss ich jedoch leider nicht. MFG
Zitat: Das mit dem anrollen an die Ampel ist bei meinen 328i genau so, da brauchst du dir jedenfalls keine Gedanken machen.... Warum das so ist weiss ich jedoch leider nicht
Weil das Steuergerät die Drehzahl kurz konstant hält, um leichter bzw. Materialschoneneder schalten zu können. Müsste in der Suche auch was drüber zu finden sein. Kann aber auch n deffekt an der Drosselklappe sein.
erstmal danke für eure antworten das auto habe ich nicht vom händler, sonder privat gekaut. das mit der sitzheizung gibt es kein anderes bauteil ausser den matten und den schalter was die heizleistng regelt und defekt sein kann weil die eine heizt zuviel und die andere zu wenig`? das mit der drhzahl wehre mir wichtig nicht das der motor dewegen irgenwan nichtn mehr will.
sitzheizung kann schonmal kaputt gehen, gibt auch leute die haben die ewig an und zwar auf voller power und durchgehend!
das mit deinen m3 spiegeln hört sich so an als wenn das FK Spiegel sind, also keine Originalen. die haben nämlich nen weißen 4eckigen Stecker. Nimm mal das Spiegelglas runter, da müssen 2 Kabel drauf gehen, wenn die nicht angeschlossen sind, geht auch die Heizung nicht! Aber vorsichtig beim Runternehmen, nicht mit Gewalt, das Spiegelglas ist nur an 4 pukten geklipst.
zu herr_welker- ich versuche mal das mit dem durchmessen.
zu -warlock- die stecker an den spiegel sind ja braun auch in dem kabelbaum von der linken tür. nur in dem kabelbaum an der rechten tür ist ein weißerstecker.