Hallo habe bei meinem E36 318 IS das Problem das das Kombiinstrument nix mehr angezeigt hat, habe n "neues" KI verbaut, jetzt funktionirt alles bis auf Tankanzeige und Temperatur. Brauch unbedingt eure Hilfe.
Also die Tachos Passen vom 4 Zylinder auf 6 Zylinder ohne Probleme. Normalerweise müssen die vom 6er dann auf das vom 4er umkodiert werden, da meistens dann die Drezahlen net mehr stimmen. Zu den anderen Sachen kann ich auch leider nichts sagen.
Das Kombii. passt, hast ja sicher das gleiche genommen, sprich du hast eine 260 Km/H Anzeige auf dem Alten und hast dir wieder eins mit 260 Km/H Anzeige geholt.
Musst aber umcodieren lassen, wenn man z. b. ein 318is Kombii. in einen 320i baut dann gehen Km/H und Drehzahl nicht richtig.
Ich würde bei dir auf eine Sicherung tippen, schau mal alle durch im Sicherungskasten steht ja welche für was ist. Sonst könnte es halt ein Elektrikfehler sein, dass irgendwo irgenwas kaputt ist. Hatte ich auch bei mir nach einem Kabelbrand, da ging auch die Tank- und Temperaturanzeige nicht, nur wenn ich die Nebelscheinwerfer eingeschaltet hatte... naja waren halt paar Kabel zusammengeschmort.