318 tds Rußpartikelfilter nachrüsten?!
Ersteller dieses Themas
Deutschland
2 Beiträge
318 tds Rußpartikelfilter nachrüsten?!
Hallo Freunde,
ich fahre einen 318 tds. Es hat Euro 2. Leider habe ich erfahren, dass für diese Modelle kein Rußpartikelfilter gibt.
Kann einer mich vielleicht darüber besser informieren, ob es auch mal nachrüstbar wird!
Danke!!!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo ce-demirci,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "318 tds Rußpartikelfilter nachrüsten?!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Stuttgart, die Landeshauptstadt Baden-Württemberg's
Deutschland
385 Beiträge
Bis jetzt ist nichts darüber bekannt, ob es jemals nachrüstbare Rußpartikelfilter für "unsere" 318tds'sen geben wird!
P.S. Es reicht, wenn du einmal postest!
Der gleicheThread von dir!Bearbeitet von - Deniz81 am 03.01.2008 01:03:08
Schreibfehler sind Special Effects aus meiner Tastatur! ^^
Wozu willst du den Filter denn nachrüsten? Durch den Filter wird die Schadstoffnorm nicht besser. Du sparst also nur etwa 20 Euro im Jahr Steuern und bekommst einmalig 330 Euro. Es dauert also ca. 10-20 Jahre bis sich der Filter rechnet. Dazu kommt noch, dass der Kat beim Filtereinbau maximal 80tkm drin sein darf, sonst muss der auch noch neu, was die Amortisationszeit mal eben auf gut 30-40 Jahre verlängert.
Feinstaubplakette kriegst du dann natürlich in Gelb statt in Rot. Das nützt 2-3 Jahre etwas, dann wollen die meisten Städte ihre Verbotszonen auf "nur grün" ausweiten.
Dingolfing
Deutschland
40 Beiträge
Servus,
ich arbeite im BMW Service und mir ist nicht bekannt das wir schon mal eine DPF in einen TDS nachgerüstet haben die glaube ich gibt es erst abe den 320 diesel vom e46 und für die 6Zyl. vom e39
Außerdem würde es sich da nicht lohnen!