Wie deine Box im Einzelnen abschneidet weiß ich nicht, der X5 hat schon paar Reserven nur würde ich damit zu einem namhaften Tuner gehen der weiß was er macht sonst hast nachher nur mehr Leid als Freud.
Ist grundätzlich meine Meinung zu Chiptuning...
Ganz abgesehen davon ist der 3,0d ohnehin gut abgestimmt und insgesamt recht durchzugsstark. Obenrum nimmt es halt Diesel-typisch ein bisschen ab.
Wenn du kein Vielfahrer bist würd ich dir den 4,4 oder den 4,8 empfehlen dann hast gut Dampf und kannst dir diese Rummurkserei sparen.
Ich geh aus irgend einem Grund davon aus, dass du den 3,0d hast oder??
Bearbeitet von - a1exander am 02.01.2008 13:52:51
Lieber Porsche fahren und Golf spielen, als Golf fahren und Porsche spielen.
Ja stimmt ,es ist ein 3,0d,aber es ist ja schon verlockend,was die Tests dazu so sagen.Klar,BMW distanziert sich natürlich von so was.Ein bekannter von mir hat viel Geld für ein schnitzer Chip Tuning über BMW investiert und hatte schon nchfünf Monaten den Turbolader kaputt.
Ich schätze AC S zwar nicht so ein aber es gibt halt Firmen die machen alles was der Kunde will.
Wenn er jetzt hingeht und sagt er will mindestens so und soviel Leistung und die machen das....mei.
Ich weiß ja jetzt ned wie alt der Wagen von deinem Bekannten ist aber wenn er schon 100tkm runter hat und 2 Vorbesitzer die nicht sehr pfleglich damit umgegangen sind (Sprich: Warmfahren) dann wundert mich das nicht. Bzw. weiß man ja auch nicht was dein Bekannter so vom Warmfahren hält. So ein Aggregat will schon gehätschelt werden bevor es bereit ist seine volle Leistung ohne Mukken zu bringen.
Die Karre im kalten Zustand treten bedeutet früher oder später den Turbo-Tod...Muss nicht unbedingt, Ausnahmen bestätigen die Regel aber förderlich ist es auf keinem Fall.
Man weiß es nicht...kannst ihn ja mal fragen!
Bearbeitet von - a1exander am 02.01.2008 19:54:34
Lieber Porsche fahren und Golf spielen, als Golf fahren und Porsche spielen.