Servus, ich habe ein Problem. Mein Auto saut meine Garage voll, also meine Ventilkopfdichtung ist wahrscheinlich im arsch. Kann man so was selber richten oder sollte man lieber in die Werkstatt gehen? Wie teuer ist die Dichtung und braucht man da noch andere Teile dazu? Ich hatte schon mal eine beim Vektra A 8V gewechselt, ist die sache beim M50 genau so unkompleziert? Muss ich auf irgendetwas besonders acht geben? Für hilfreiche Tip's wäre ich euch sehr Dankbar.
Ich denke du meinst die Ventildeckeldichtung. Wenn ja, ist die einfach zu wechseln. Denk aber daran, dass du einen Dichtsatz kaufst mit den Dichtungen der Zündkerzenschächte dabei. Sonst ,machst du die Arbeit nämlich bald wieder.
ja genau, die hatte ich gemeint. Was kostet der Spass circa und sollte ich das direkt bei BMW kaufen oder sind die Dichtsätze von anderen genau so gut(A.T.U.)oder andere
Danke Christian, als ich gestern noch mal nachgeschaut hatte( auch unterm Auto) is mir bald schlecht geworden. Der Klimakompressor saut auch schon und zwischen dem A-Getriebe und dem motor kommt auch irgendwo öl raus. Dabei war ich erst dieses Jahr ende April beim TÜV und da war alles noch in Ordnung. Ich glaub ich muss mich schon mal nach was anderem umschauen.
also mein ventildeckeldichtsatz kostete mich 21 euro aus einem zubehörhandel. war allerdings einkaufspreis. also wird das nicht großartig über 25 euro gehen. würde da mal nachfragen, 1. gehts schneller und 2. wäre mir persönlich aus dem zubehör sicherer als ebay. zu deinem klimakompressor. wie siehstn du das klimaöl??? grüße
Sven, ich meinte damit das er total verölt ist und an der untersten stelle sind regelrecht Tropfen dran. Darüber ist eigentlich nichts zu erkennen, also die Kopfdichtung müsste i.o.sein
Mach doch erstmal alles sauber und wechsel die Dichtung. Dann weißt du ja, ob noch etwas anderes undicht ist. Ölverlust bei einem E34 ist doch nicht schlimm. Da gibt es andere Autos die halb so alt sind und schon richtig viel Öl verlieren.