ich überlege gerade mir einen neuen BMW M3 3,0l zuzulegen. Nun habe ich folgende Bedenken:
1. Die Karosserie hat nach Angaben des Verkäufers 160`000km und der Motor sei ausgetauscht worden, welcher jetzt 50`000km haben sollte. Der Tacho jedoch, zeigt 110`000km an und sei ebenfalls ersetzt worden, da der alte einen Wackelkontakt hatte. Nun zur Frage, kann der Tacho nachgestellt werden, so das er entweder mit den Karosserie- oder Motorkilometern übereinstimmt?
2. Der BMW hatte Anfangs bei der Probefahrt ein Quitschen von sich gegeben beim lenken. Danach als der Motor warm war nichts mehr. Hatte wer schon ähnliche Erfahrungen oder eine Vermutung was das sein könnte?
3. Da ich kein sonderlicher 3.0l Kenner bin, hätte ich gerne gewusst ob ein leichtes Verlustgeräusch der Auspuffanlage im kalten Zustand normal sind.
Also den Tacho kann man Nachstellen lassen. Hab bei mir auch einen anderen eingebaut nach Defekt. Habs aber Privat machen lassen ist aber nicht ganz zulässig. Und wenn man die Kilometer belegen kann dann macht das auch der Freundliche. Weiss aber net was das kostet ich hab 70 Euronen gelöhnt.
gibt es den sonst eine Möglichkeit die Kilometer des Motors festzustellen? Karosserie ist ja kein Problem steht alles im Service Heft, aber der Austauschmotor sollte laut Anbieter 50000km haben. Aber in dem Fall könnte ja genauso gut ein Motor mit 200000km drinnen sein und ich würde es nicht mal merken...