Hi Leute, hab mir für den Winter einen E30 325i gekauft. Jetzt hat mir der Verkäufer gesagt das er ein gesperrtes Diff hat. Als ich den Wagen gestern auf der Bühne hatte, drehte ich an einen Rad, dass andere drehte sich entgegen. Soweit so gut, deutet normal auf kein Sperrdiff hin.. Dann hab ich mal an der Kadernwelle gedreht, da drehten sich beide Räder gleich. Soweit ich weiß, gibt es ja auch Diffs mit Visco-Sperre. Weiß jemand wie sich die Reifen da verhalten wenn ich an einer Seite drehe? Ach ja, ein Fähnchen war nicht dran.. Danke schon mal!
Hi, wenn du ein Sperrdiff hast und du drehst an einem Rad dann dreht sich das andere Rad auf die gleiche Seite wenn kein Gang eingelegt ist. Wenn ein Gang drin ist dann kannst du von Hand das Rad kaum mehr bewegen. Viskosperrdiffs gabs serie nur in den Allradmodellen.
Das Viscosperrdiff verhält sich genauso wie das Lamellensperrdiff wenn Du das Auto auf der Bühne hast, d. h. wenn Du an einem Rad drehst dreht das andere in die gleiche Richtung.
Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten