Und wenn mich nicht alles täuscht muss auf die Symbian-Geräte ein kleines Stückchen Zusatzsoftware installiert werden damit andere Geräte das Telefonbauch downloaden können (Vorausgesetzt natürlich das "andere Gerät" also der BMW hat die Funktion überhaupt)
Also was ich sagen wollte: Obs ein Update für den Wagen gibt weis ich nicht aber WENN der Wagen die Funktion "Adressbuch herunterladen" hat DANN ist auf den Smybian Geräten trotzdem noch dieses Tool erforderlich. So! Ich hoffe man verstehts ;-)
nagel mich nicht drauf fest aber laut Nokia müsste es das auf der Homepage irgendwo geben.
Quelle meiner Information ist das Handbuch des Nokia 616 Car Kits in dem der Hinweis stand das Symbian-Geräte noch irgendeinen Zusatz benötigen bevor mit einer "Adressbuch herunterladen Funktion" auf sie zugegriffen werden kann.
ne zusatzsoftware brauchst du nicht, du musst die ganzen kontakte alle in den telefonspeicher verschieben dann mit dem bmw verbinden, wenns dann immernoch nicht geht markiere alle namen im telefon und sende sie per bluetooth an den bmw, so hats bei mir geklappt (nokia 6230i, SE K610i)