hallo habe einen 540i 96'er e39 automatik und seid 3 tagen macht glaube ich das getriebe geräusche unzwar hört es sich an wie als würde mann einen stock bei einem fahrad felge ( speichen )dran halten . im lehrlauf passiert nichts. wenn ich beim fahren gas gebe wird es leiser und wen ich das gas wegnehme wird es lauter . heute sah ich einen öl fleck ungefär da wo das getriebe liegt . bitte hilft mir jemand ich mus wissen was da los ist und wie teuer das werden könnte weil ich zurzeit nicht viel über habe . danke danke danke . mfg lassa1111
ich habe das problem gelost unzwar war das nicht das getriebe sondern die neuen schrauben von der spurverbreiterung hinten die waren etwas zu lang 3mm . die haben geschliffen aber das komische ist ja das das geräusch im innenraum direkt überm getriebe kamm ist ja jetzt auch egal . getriebeöl verliert es trotzdem noch habe dafür ein termin in einer werkstatt. mfg
Wenigstens einer der seine erfahrung auch zu ende erzählt,vielen dank lassa1111.Die meisten schreiben nicht was der fehler war,nur wenn sie hilfe brauchen.Wollte es nur mal erwähnen