seit einigen Wochen höre ich aus Richtung Rückbank ein Knarzen sobald ich über eine Bodenwelle fahre. 320i E90, sportliche Fahrwerksabstimmung, 18 Zoll Serienbereifung, umklappbare Rückbank, EZ Juni 05, 28000km
Sind euch solche Probleme bekannt? Wollte zuerst mal hier nachfragen bevor ich den Freundlichen nerve.
Na so schlimm ist's nicht, aber ehrlich gesagt hätte ich mehr von BMW erwartet, was die Verarbeitung betrifft. Die Rückbank knarzt allerdings (noch) nicht.
schaut mal im e60 theard....ich sage das sind die dichtungen an den scheiben, fahrt mal mit wenster unten oder zum teil unten, denke das knarzen ist dann nicht da. meiner hatte das auch mal! aber ich vermute da ich die fesnter so oft hoch und runter mache verringert dies das knarzen. im e90 theard steht ewas von teflonfolie!
Das mit dem Fenster ist eine Möglichkeit, sollte es die Rückbank sein, Scharniere des Umklapp/Festellmechanismuss und Haltehaken alles abschmieren, danach wars bei meinen Nachbar weg. Bei lederwangen der Sitzbank diese mit lederfett behandeln.
Kann such sein das nach 32 000 km eine Neujustierung des Verschlusse nötig ist.
Hallo, danke für die Tips. Ärgerlich zu sagen das das ganze ca. 1 Monat nach Ablauf der Gewährleistung passiert. ;-) Ich meine auch zu hören das das "Knarzen" lauter, bzw. häufiger auftritt sobald auf der Rückbank jemand mitfährt. Naja, am Montag hab ich mal nen Termin beim Freundlichen. Der sagte, kann nicht so schlimm sein. Hoffentlich hat er recht.