habe da ne Frage hab nen 320 Coupe BJ 93, so zum Problem wenn ich ganz normal fahren das Auto im Warmgefahrenen Zustand mal heizze dann Quitscht bzw. Pfeifft der irgendwo - Wenn ich die Kupplung dann durchtrete dann ist das ganze Weg und nach ein paar Minuten normal Fahrt oder bissl Gas mässig ist es auch weg !
Das gibts doch nicht was kann das sein ? Sollte ich mir sorgen machen ?
Erstmal hat die kupplung ja nu eigentlich nix mit dem getriebe zu tun..
Was da genau pfeift oder quitscht ist aus der ferne schlecht zu sagen. Scheint ja auf jedenfall was ab dem getriebe zu sein... wenns beim kupplung treten weg ist dann isses ja motor unabhängig.
Getriebeöl wechseln wär auf jedenfall ne maßnahme die wie auch immer das ergebnis ist, nicht umsonst wäre. Macht er das geräusch auch wenn du in Neutral-stellung einkuppelst ?
Wenns nur während der fahrt ist könnte es das diff sein.. die pfeifen dann mal gern wennn sie hin sind oder das öl dadrin nix mehr taugt oda sogar zu wenig drin ist.
Ist halt etwas risiko.. wenn du das Diff öl wechselst und keine besserung in sicht ist. das zeug ist ja ziemlich teuer... aber immerhin noch günstiger als nen gutes gebrauchtes diff.... daher versuch macht klug...