seid langem beschäftigt mich das Bassproblem im E-46. ( Kein Skisack, allerdings blech rausgestanzt)
Bin erst einmal von Bandpass auf Bassreflex umgestiegen.( im moment ne 20 € rolle :P gegen bandpass von hifionics getauscht...wie gesagt nur aus testzwecken nicht meckern bla bla shice rolle etc etc...)
erstaunlicherweise stellt die 20 euro 250 w rms rolle, die 400watt rms bandpass kiste von hifionics easy in die tasche :(
Der Bass ist okay, spür und hörbar ( jaja bass ist nicht hörbar ich weiss ;) im Fahrerraum...
Allerdings geht da einiges mehr, wie ich bei einem Freund probehören durfte.
Letztens ist mir folgendes aufgefallen:
Sobald ich den Kofferraum auch nur 1nen cm Spalt geöffnet habe ist der bass min. doppelt so gut. Auf der Rückbank kann man kaum noch sitzen ohne Herzrythmus störungen ;) und vorn ist es sehr angenehmen drücken in der Brust.
Kofferaum zu -> sofortiger abfall des drucks.
Ich muss also mit offenem Kofferraum nur 50% aufdrehen um locker das doppelte an Leistung in der karre zu haben :S ( fenster,etc alles geschlossen natürlich -> der druck geht durch s auto nicht fälschlicher weise von auße o.ä.)
Vor den jeweiligen Subs hing bzw. hängt ein 500W rms Monoblock von Audiobus? oda so ähnlich.
Lange Rede kurzer Sinn:
Was kann ich machen um diesen "offener Kofferraum effekt" zu behalten.
kann dir leider nicht helfen und kann Problem auch nicht nachvollziehen.. Habe auch kein Skisack (und auch keine Löcher gebohrt) und muss sagen das sit 1A..! Rückbank hält mans kaum aus und selbst vorn kann man merken das die Hose oder auch die Türverkleidung vibriert (vibriert aber ohne "sound" !) Denk das du am auto selbst nicht viel machen kannst außer nen neuen Sub zu kaufen.
Das mehr Bass kommt wenn der Kofferraum geöffnet ist aber ja logisch.