ich hatte vor ca 6 monaten nen satten autounfall wo ne nette dame mit nem roten golf mir meine komplette linke vordere seite ruiniert hat.
kompletten aufhängungsteile samt stoßdämpfer wurde vom der fachwerkstätte getauscht und das auto neu vermessen.
nun war ich schon 5 mal beim händler mein auti neu vermessen weil es mittlerweile auch schon bei tempo 60 nach rechts zieht. ein gerade aus fahren ohne zu lenken ist nichtmal auf ner strasse die nach links hängt möglich.
der händler hatte mir zu anfangs eine falsche felge montiert und diese nach meinem erkennen umgetauscht und das auto wieder neu vermessen.
nun steht nicht mal mehr das lenkrad gerade.
könnte es sein das das lenkgetriebe was abbekommen hat oder kann das auch daran liegen das der rechte stoßdämpfer alter is und das auto dadurch zieht???
hoffe ihr könnt mir helfen oder sagen was ich tun soll denn ich weiß echt nicht mehr weiter.
War kein Gutachter an dem Fahrzeug? Ist das Radhaus verzogen (Auto auf Richtbank!)?
Wenns nen Schlag auf die Achsschenkel gibt wird meist das Lenkgetriebe mitgetauscht, da es durchaus beschädigt werden kann. Achsschenkel->Spurstange->Lenkgetriebe
Stoßdämpfer kannste bei diversen Reifenhändlern oder beim TÜV testen....du musst halt zu eurem TÜV-Equivalent fahren.
A und O beim Vermessen ist die Hinterachse auch VOR der Vorderachse zu vermessen!
Durch eine Unterschiedliche Wirkung der Dämpfer kann es manchmal dazu kommen, daß ein Auto in eine Richtung zieht.
Wie sieht denn das Messprotokoll aus??? Wenn dein Auto beispielweise auf der linken Seite nen neg. Sturz hat und auf der rechten Seite nen positiven(und Umgekehrt) dann zieht dein Fahrzeug auch zur Seite weg.
Ist dein Vorderachsträger der Alte??? Da der Achsträger beim E39 aus Aluminium ist gibt der beim Unfall auch gerne nach. Das sollte man dann aber auch auf dem Vermessungsprotokoll erkennen.
Kannst du das Vermessungsprotokoll nicht irgendwie einscannen und evtl. verlinken??? Vielleicht werden wir ja da durch schlauer??? Kann mir eigentlich nicht vorstellen das bei nem Unfall bei dem alle Lenker was abbekommen haben der Achsträger bzw. der dom noch 100% in Ordnung sind...