ich möchte für mein Soundsystem einige Meinung von e46 Fahrern einholen, da bin ich hier wohl am besten aufgehoben!?
Mir geht es um gut ausgelegten Klang, d.h. Vorne 16er Sound System mit neuen Hochtönern und hinten auch! Dann zwei Subwoofer, einer wird definitiv im Skisacköffnung untergebracht werden, der anderen wird sich im Kofferraumausbau gemütlich machen.
Wie es optisch aussehen wird, werde ich zeigen wenn ich fertig damit werden.
Wie es Soundmäßig klingen sollte, sollt ihr mir am besten beraten!
Welches Sound System würden ihr empfehlen?
Das BMW Bordmonitor nichts für Sound ist, ist mir klar. Mein altes Sony Radio werde ich wohl noch unterbringen müssen.
Der Subwoofer sollte quadratisch sein, wenn es Soundmäßig zulässig ist!?
Wenn du einen sauberen Klang vorne haben willst würde ich ein Focal 2 Wege System nehmen, ist zwar etwas teurer aber dafür hast du auch einen guten Klang. Dazu die richtige 2 Kanal Endstufe und vorne wäre es fertig. Musst natürlich die Hochtöner richtig ausrichten schauen wo du sie am besten verbaust, denke mal an die A Säule würde ich vorschlagen. Wenn du hinten auch noch eins hin machen willst würde ich schauen, das die Bässe sie nicht stören oder gar schlucken vom Klang her. Wenn würde ich beide Systeme von einer MArke nehmen wenn du 2 verbauen willst und dann würde ich auch eine 4 Kanal Endstufe nehmen. Beim Bass musst du mal schauen was du genau willst entweder Druck oder Klang also ich kann den Ground Zero empfehlen GZHB 3000X den habe ich selber seit knapp 7 Jahren und er ist einfach Brachial dazu eine richtigge Monoendstufe Digital und du wirst deine Helle Freude haben wie gesagt das ist meine Meinung jeder hat eine andere Meinung. Oder du fährst mal auf eine Car-Hifi-Messe und fragst da mal die richtigen Profis, weil man kann durch Messverfahren genau bestimmen wo du Hoch und Mitteltöner genau verbauen musst um den Optimalen Klang zu bekommen auch wegen der Laufzeitkorektur der Lautsprecher.