ich weiss nicht ob es das hier schon gibt, gefunden habe ich nichts dazu.
Folgendes Problem
Wenn ich mein AUto anmache dann leuchten bei mir die Kontrolllampen für ABS ASC und Handbremse. So weit so gut, könnte der ABS-Sensor sein.
Aber wenn ich nen Stückchen gefahren bin so ca. 20km und dann Auto ausmache und wieder an, leuchten kurz ABS und ASC geht dann aber nach ca. 50m fahren wieder aus.
Sicherungen sind auch alle OK.
Was kann das sein?
Desweiteren noch was komisches, wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre dann klappert das AUto bei ca 30km/h akut. Kann es dadruch kommen das die Bremsen gewechselt wurden und da was locker ist? Hat das vllt. was mit dem o.g. Problem auf sich?
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 04.08.2007 21:44:53
gibt es außer dem klappern, das alles sein kann... vorallem bei kopfsteinpflaster, irgend welche auffälligkeiten
bei den heutigen autos gehen warnsignale viel zu früh an ... "zum schutz des verbrauchers" in der regel sind solche "fehler" nach 50 starst wieder aus dem fehlerspeicher gelöscht!
würde dir empfehlen, dass du eine fehlerspeicherauslesung machst... denn wenn es dumm läuft hast du ein elektronik problem... bzw irgend ne kleinigkeit die dem auto nicht gefällt. so sparst du dir stundenlange fehlersuche. meines wissens ist das nix typischen bei bmw... wobei bmw ja schon immer probleme mit den bremsen haben, die aber eher mechanischer natur sind :P
schau mal wie gute deine batterie ist! wenn du pech hast, dann hat deine gute batterie einfach nur den geist ein klein wenig aufgegeben! ABS und ASC sind programme die enorm viel strom benötigen... wenn deine batterie zu wenig saft hat, dann warnen die steuergeräte, dass sie momentan unwirksam sind aufgrund von unterspannung!
Ich hatte das gleiche Problem. Erst wurde an einem Rad ein Sensor getauscht, aber das Problem bestand nach kurzer Zeit wieder. Gelegen hat es am Ende am Steuergerät. Als dies ersetzt war, waren die Probleme behoben.
Hallo , hast Du Dein Problem schon lösen können? Habe das selbe Problem, anfangs gingen die Leuchten bei dem nächsten Start wieder aus aber bei längerer Fahrt waren sie wieder an. Jetziger Stand, sie bleiben dauerhaft an. Melde Dich doch mal was es bei Dir genau war !
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 15 Monaten
hallo erstmal also bei mir brennen seid gestern morgen die selben lampen zu dem geht der tacho die ersten 5 minuten der fahrt nicht es ist zu sagen das ich vorgestern die winterreifen drauf gemacht habe und es seid der nacht unter 0 grad sind kann es auch sein das da nur was eingefroren ist