Zitat:
hallo
erstmal wilkommen.
ich mach mal den anfang :-)
benutze mal bitte die suche.
geb einfach mal das thema ein MFL.
mfg(Zitat von: SIGGI E36)
Zitat:
in diesem fall,hast du noch kein elektr. gaspedal daher benötigst du den stellmotor und die dazugehörigen anbauteile.
diese entfallen bei dem sogenannten bauteil ab bj. und motor.
mfg(Zitat von: SIGGI E36)
Zitat:
@Jägerschnitzel
...meines Wissens liegt alles Notwendige dem Nachrüstsatz zum MFL bei und laut den gelesenen Threads ist der Aufwand nicht wirklich hoch.
Bearbeitet von - ChilledAngel am 05.07.2007 21:29:59
Bearbeitet von - ChilledAngel am 05.07.2007 21:30:58(Zitat von: ChilledAngel)
Zitat:
bitte den airbag nicht vergessen...
den sollte man nicht selber wechseln (bzw ich weiß garnicht ob es theoretisch möglich ist den airbag vom 4-speichen ins 3-speichenlenkrad zu übernehmen)(Zitat von: schwabi)
Zitat:
Für das 3Speichen wie ich es habe gibt es keinen Nachrüstsatz, wenn ich das ganze Lenkrad wechsele sind da ja die Kabel von den Tasten dran und die müssen ja irgendwo eingesteckt werden. Da gibt es dann halt die Möglichkeit das die schon liegen oder das man noch Kabelbäume braucht und verlegen muß.
[right](Zitat von: jägerschnitzel)
Zitat:Zitat:
Für das 3Speichen wie ich es habe gibt es keinen Nachrüstsatz, wenn ich das ganze Lenkrad wechsele sind da ja die Kabel von den Tasten dran und die müssen ja irgendwo eingesteckt werden. Da gibt es dann halt die Möglichkeit das die schon liegen oder das man noch Kabelbäume braucht und verlegen muß.(Zitat von: jägerschnitzel)
...was für ein Lenkrad hast Du denn? Bild?
Wenn Du Dir ein "fertiges" Lenkrad holst sollte auch alles dabei sein was Du dazu benötigst.
Bearbeitet von - ChilledAngel am 05.07.2007 21:49:57
[right](Zitat von: ChilledAngel)
Habe das Link
und will das http://www.carsdream.com/lenkrad/bmw/e36_e46_mpowerlook_3speichen_tasten/index.html
...und wieso sollte da ein Kabelbaum bei sein? Entweder der liegt bis zur Lenksäule oder nicht. Ich glaube du verstehst mich nicht!
Zitat:Zitat:Zitat:
Für das 3Speichen wie ich es habe gibt es keinen Nachrüstsatz, wenn ich das ganze Lenkrad wechsele sind da ja die Kabel von den Tasten dran und die müssen ja irgendwo eingesteckt werden. Da gibt es dann halt die Möglichkeit das die schon liegen oder das man noch Kabelbäume braucht und verlegen muß.(Zitat von: jägerschnitzel)
Wenn Du Dir ein "fertiges" Lenkrad holst sollte auch alles dabei sein was Du dazu benötigst.
Bearbeitet von - ChilledAngel am 05.07.2007 21:49:57(Zitat von: ChilledAngel)
Habe das Link
und will das http://www.carsdream.com/lenkrad/bmw/e36_e46_mpowerlook_3speichen_tasten/index.html
...und wieso sollte da ein Kabelbaum bei sein? Entweder der liegt bis zur Lenksäule oder nicht. Ich glaube du verstehst mich nicht!
[right](Zitat von: jägerschnitzel)
Hi,
im Nachrüstsatz ist ein Kabelsatz enthalten, den du an einem bereits vorhandenen Stecker an der Lenksäule einpinnen must. Das andere Ende wird einmal am Lichtschaltzentrum angeschlossen und geht zweitens zur E-Box im Motorraum. Aber keine Angst, ist wirklich keine große Sache und in der Anleitung sehr gut beschrieben.
Diesen Kabelbaum müsstest du dir dann zusätzlich besorgen.
Gruß Markus
Edit:
ich meine allerdings dieses hier
Bearbeitet von - marueg am 05.07.2007 22:08:14
Zitat:Zitat:Zitat:Zitat:
Bearbeitet von - ChilledAngel am 05.07.2007 21:49:57(Zitat von: ChilledAngel)
Habe das Link
...und wieso sollte da ein Kabelbaum bei sein? Entweder der liegt bis zur Lenksäule oder nicht. Ich glaube du verstehst mich nicht!(Zitat von: jägerschnitzel)
Hi,
im Nachrüstsatz ist ein Kabelsatz enthalten, den du an einem bereits vorhandenen Stecker an der Lenksäule einpinnen must. Das andere Ende wird einmal am Lichtschaltzentrum angeschlossen und geht zweitens zur E-Box im Motorraum. Aber keine Angst, ist wirklich keine große Sache und in der Anleitung sehr gut beschrieben.
Diesen Kabelbaum müsstest du dir dann zusätzlich besorgen.
Gruß Markus
Edit:
ich meine allerdings dieses hier
Bearbeitet von - marueg am 05.07.2007 22:08:14
[right](Zitat von: marueg)
Ja ich nehme ja nur das Baugleiche als MFL wg. dem Airbag, weil er halt passt.
Zitat:
Ja ich nehme ja nur das Baugleiche als MFL wg. dem Airbag, weil er halt passt.(Zitat von: jägerschnitzel)
Zitat:
Ab welchem BJ. gabs denn eigentlich das elekt. Gaspedal? Odr kommt das auf's Modell an?
Ich hab damals bei meinem E46 Compact (M-Lenkrad) Bj. 2002 die MFL ohne Probleme nachrüsten können. Jetzt fahre ich ein E46 Coupe Bj. 01/2000, gabs da schon das elekt. Gaspedal?(Zitat von: Stromberg)
Zitat:
Heißt also, dass ich die MFL nicht nachrüsten kann, also der Tempomat dann auf jeden Fall nicht funktionieren wird! :-(