Motor geht immer bei regen aus ! e36 325i (3er BMW - E36 Forum)
B.M.W
27.06.2007 | 17:29:26
Hallo !
Ja mein Problem ist oben schon in der Überschrift geschildert. Sobald ich z.B durch größere Fützen fahre und das auto untenrum nass wird, spinnt mein Motor rum. Gibt von alleine Gas, nimmt dann nach ein paar min. kein Gas mehr an, kann im Stillstand die Drehzahl nicht von allein halten wodurch er denn von allein abwürgt. Anspringen tut er danach auch nicht mehr. Genau das selbe passiert auch wenn ich durch die Waschanlage fahre. Ich musste den Wagen dann immer ein paar Stunden stehen lassen, sobald die Straßen wieder trocken sind, läuft das Auto einwandfrei. Ich kann Stundenlang herumfahren und es kommen keine einzigen Probleme. Ich verzweifel langsam weil ich nicht mehr weiter weiß.
Es ist ein e36 325i Coupe BJ. 07 / 1993, Automatik.
Hatte jemand von euch auch schonmal das Problem oder wisst ihr an was es liegt ?
Gruß
Hallo B.M.W,
schau mal hier auf eBay
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motor geht immer bei regen aus ! e36 325i"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ist auf jedenfall ein elektrik problem.
Vielleicht hat dir mal ein Mader ein Kabel angefressen und nun ist die Isolierung dahin. Und wenn diese Stelle nass wird gibts einen "kurzen". Das Steuergerät wird dann wahrscheinlich komischen werte bekommen und versucht eben diese auszugleichen und ist damit überfordet.
Würde mal sämtlich Kabel im Motorraum checken.
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
http://www.gp-power.de/
also bei meiner 125er hatte ich nen ähnliches problem, das war aber nen undichter zündkerzenstecker, kann mir aber nich vorstellen das das beim auto auch sein kann (auf jeden fall nich bei modernen)
Beim 6 Zylinder muß schon das Auto unter Wasser stehen, das da mal die Zündkerzenstecker nass werden.
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
http://www.gp-power.de/
Tipp:
Ja denke auch irgendwo ein Kabel.Wenn du die Möglichkeit hast auch auf ne Bühne und von unten mal schauen.MFG Daniel
B.M.W
29.06.2007 | 00:43:40
Vielen Dank ihr habt mir sehr geholfen. Ich werde dann mal demnächst in eine Werkstatt fahren und dies überprüfen.
Auf euch ist Verlass ;)
hallo,
und noch en tipp - beim e36 gibt es unten am motor eine abdeckung ( aus alu ) und kostet beim freundlichen neu rund 75 euronen - die meisten vehikel haben diese nicht verbaut ( warum auch immer, d.h. wenn du den eagen auf der bühne hast dann kannste den ganzen motor, etc. sehen ) - würde dir sicherlich, nachdem das problem behoben ist weiterhelfen ( falls nicht schon vorhanden )- als einfachstes würde ich auch uerst die kerzenstecker checken, dann halt die anderen kabel ( batterie, zündung, etc. ) also, good lack.
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü