Normales Standlicht und die Ringe an der gleichen leitung betreiben würd ich nicht machen, da die Ringe selber schonmal mehr Stombedarf haben als die normlen Birnen und beides zusammen an den 0,5² Leitungen des Standlichtes wär mir pers. bissl zu gewagt.
Am einfachsten währ wohl + und Masse für die Ringe in den Innenraum zu verkabeln und dort mit nem Schalter betätigen
Dann kannst Du bestimmen wann die Ringe an sind und wann nicht und der Rest der Beleuchtungsanlage funktioniert wie gehabt.
Gruß Odie
There`s always a bigger Fish Regionalteam Wien & Umgebung
Das Problem das ich sehe ist, dass du durch Serien- oder Paralellschaltung den Gesamtwiderstand des Systems änderst und ich net weiss wie das LSZ und die CheckControll auf die geänderte Last reagieren.
Die Stecker die ich mir besorgt habe sind von RS-Components sind allerdings net ganz billig und die Packungseinheiten sind auch bissl komisch muss mal sehen wieviele ich davon nun wirklich brauche Wenn 2 übrig bleiben kannst gerne welche von mir haben.
Gruß Odie
Bearbeitet von - odie am 31.05.2007 14:30:24
There`s always a bigger Fish Regionalteam Wien & Umgebung
also ich bin vorher einfach mal an meinen Modellbaukasten geagnen und hab mir 2 paar Hochstromsicherheitsverbindungen geholt... die benutz ich normalerweise im 1:8 Verbrenner Offroader, sollten also von der Belastung her passen.
Muss man zwar Löten, aber das kann ich ja ^^
Ob ich jetzt noch ein paar zusätzliche Kabel ziehe überleg ich mir nach dem Wiedereinbau... mir stellt sich dann auch die Frage nach dem passenden Schalter und wo ich den Hinbaue... soll ja nach was aussehen ^^