So, nach 2 Jahren Abstinenz melde ich mich mal zurück. Und zwar will ich mir evtl. einen E36 3er Touring als Diesel zulegen. Was ist bei den Dieseln zu beachten? Bis zu welcher Laufleistung kann man guten Gewissens einen kaufen? Habe im Moment noch einen Golf 3 TDI (hier im Forum hatte ich damals einen 3er Compact) nur haben wir letzte Woche Nachwuchs bekommen und da ist ein 3-türiger Golf zu klein.
Der finanzielle Rahmen ist so bis 5000 € gesteckt und ab Bj. 95 dachte ich mir. Bin schon mal auf eure Antworten gespannt.
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.05.2007 20:08:17
Ja also ich den Compact als Diesel und soweit ich weiß gibt es auch den Touring als Diesel, und wie du schon sagst,glaub ich auch dass es das Cabrio und den Coupe net als diesel gab.
ich hatte auch mal einen 318tds compact. habe ihn mit 97tkm gekauft. da hatte ich nie probleme. aber so ab 120tkm hat die kupplung ab und zu mal ein wenig geruckelt. aber das is sicher nicht so derbe km abhängig. also mit 100tkm kannst dir eigentlich mit gutem gewissen einen kaufen. prei sollte dann auch in deinem rahmen sein.
MfG Stefan
Nicht nur buschigen Schwanz haben, auch Fuchs sein.