Hallo Leute, hab da ein kleines Problem mit meinem e36-328i bj.95 Und zwar,ist mir jetzt in einer Woche 3mal die Sicherung der ZV durchgebrannt. Habe das Auto erst vor 3 Wochen gekauft und wie gesagt,seit einer Woche treten diese Probleme auf.. Was könte das sein? Hoffe ihr könnt mir da helfen. Vielen Dank im Vorraus! Grüsse Tom
Danke schonmal. Mir fällt gerade noch was dazu ein. Ich habe letzte Woche eine Glühbirne der Kennzeichenbeleuchtung ausgewechselt,kann es irgendwie damit zusammenhängen? Und wo genau in der Heckklappe muß ich nach dem Kabelbruch suchen? Bzw.Wie erkenne ich den Kabelbruch? Danke
Mit der Lampe der Kennzeichenbeleuchtung dürfte das eigentlich nichts zu tun haben. An der Heckklappe ist auf der linken Seite am Scharnier so ein Gummischlauch, durch den führen alle Leitungen. Krempel den mal aus den Löchern am Kofferraum und an der Heckklappe. Kannst Du dort nichts erkennen, schau mal unter die Verkleidungen von Kofferraum und Heckklappe (dort, wo die Leitungen weitergehen,) oftmals sind die Bruch- und Scheuerstellen im Kofferraum.
könnte auch sein, dass irgend ein schloss nicht leicht genug schließt und es dir deswegen die sicherung raus haut. Wenn du abschließt sind dann alle türen zu, kofferraum... Du sagtest ja du hast die nummernschildbel. gewechselt. dazu hattest du ja die schwarze Blende hinten weg...
Bearbeitet von - MarcelAnke am 20.05.2007 12:02:24
Doch,eigentlich schließen alle Türen inkl.Kofferraum gleich leicht zu.Werde aber das Schloss am Kofferraum auch noch mal überprüfen und mich dann auf die Such nach dem Kabelbruch in der Heckklappe und Kofferraum machen. Vielen dank für die Antworten-Tips! Grüße Tom