FRage? Was hast den für ein Radio drin? Wenn dein Radio nähmlich zu schwach für die Boxen ist, dann kann das Signal verzert werden, was das häßliche kratzen erklärt, oder genau andersrum radio zu stark, boxen zu schwach, dann den bass noch voll aufgedreht und schon kratzt das. Wenn ich mich nicht irre, dann ist vorne ja ein 13er system verbaut und da kannst eh nicht soviel erqwarten vom bass. Lenkrad weiß ich leider nicht, nehme aber an, dass wenn du keine Schrauben siehst wie sie beim Sportlenkrad drinn sind, dann nimm doch mal den Prallschutuz ab, dahinter müßte dann was zum schraubenm sein.
aber denke nich das es daran liegt, da es schon deutlich nach rappeln eines bauteils klingt kann es grob vorne rechts zuordnen jedoch find ich so nichts.
kann es sein das die boxen vielleicht von der einbautiefe etwas zu tief drinnen stehen und dadurch an die rückwand anschlagen??
lenkrad abmachen?? haste von hinten glaub zwei schrauben dann bekommste den deckel ab und dann haste da noch eine grosse 27er sw mutter drauf die du runter machen musst