Ehm warte mal, ich denk zwar nicht dass es soviel ausmacht aber immerhin! So ein Gewindefahrwerk wiegt sau viel mehr als ein normaler Fahrwerk, das hat mich schon bei meinem 320i abgenervt als ich die Teile eingebaut hab... "nicht noch mehr Gewicht"! Und dann hast du noch die Kiste 12KG. Und als du 235kmh gefahren bist hast du alleine im Auto gesessen oder dein Kumpel mit bei im Vergleich zu dem wo der Wagen nicht mehr so gezogen hat. Gewicht spielt eine sehr große Rolle! Kann mir das momentan nicht anders erklären wenn du sagst du hast Luftfilter Kerzen usw gewechselt und alles geprüft. Versuchs mal so: Basskiste raus, Ersatzrad raus um das Gewicht wegen dem schweren Gewindefahrwerk wieder auszugleichen und ALLEINE auf die Strecke wo du mal 235kmh gefahren bist.
Also hab da was ganz überlesen nen serien IS ist doch im schein grad mal mit max 213 angegeben wenn deiner laut Tacho 220 läuft ist das doch völlig IO meinen habe ich auf ca 175 Ps aufgemacht und er läuft lt tacho mit Anlauf 240 also alles was deiner mehr als 220 erreicht hat war Rückenwind oder sonstiges dein Problem ist keins weil alles in ordnung ist .
wenn er lt tacho 220 läuft idt das 10 mehr als die werksangabe .
Mein M43 war angegeben mit 197 und ist 210 gelaufen also Problem gelöst oder ?
Das mit dem Klappern bzw Rasseln kamm erst 1-2 monate nach dem ich ihn gveholt habe ganz sicher bin ich nicht. Aber war nicht von anfang an da.
Es kommt auch nicht immer aber es ist egal ob Motor warm bzw kalt ist. meisten im Stand an der Ampel oder wenn habe offen.
Zu der Strecke wo ich das geschafft habe: Es war ein lauer Sommer Tag kein Wind gerade Strecke es hat mich ja selbst gewundert das der so nach vorn ist.
Ich meine mich würden da auch mal andere Ti / Is fahrer Meinung Interessieren.
Also ich kann nur sagen wie mein motor beschaffen sit dürfte bekannt sein und ich schaffe 240 lt tacho brauch man aber anlauf denke deine 220 sind nen ralistischer tachowert