Reifenfreigabe für 215/40 ZR16 auf 9,5x16
Ersteller dieses Themas
Hamm
Deutschland
131 Beiträge
Hallo,
ich bin seit drei Tagen auf der Suche nach einem Reifenhersteller, der für 9,5x16 eine Reifenfreigabe erteilt.
Alle die ich gefragt habe, gehen max. bis 9x16.
Hat von euch jemand eine Idee ?
Oder bin ich der einzige, der solche unnatürlichen Felgen drauf hat ?
Bitte um euren Rat.
Gruß
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Tutku78,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Reifenfreigabe für 215/40 ZR16 auf 9,5x16"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Hi ,
soweit ich weiß gibt keiner mehr einen 215er Reifen auf einer 9,5j frei.
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Ersteller dieses Themas
Hamm
Deutschland
131 Beiträge
Hi,
ja ich hab es auch leider feststellen müssen. Muss die Felgen doch dann loswerden ohne Reifenfreigabe für 215/40.
Warum los werden fahre doch einen schönen 225er mit einem niedrigen Querschnitt schaut auf einer 9,5 super aus!
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Ruf mal bei Toyo an wenn ich mich nicht irre gibt es eine Freigabe von denen.
Wenn es für den neuen T1R keine Freigabe mehr gibt, dann versuch mal den T1S zu bekommen. Normal wird vom TÜV'er bei der Eintragung nur der Hersteller eingetragen.
Sonst mach doch 225/40 drauf da gibt es eine Freigabe von z.B. Toyo ;) auch für den neuen T1R.
So long
Wild
Bearbeitet von - WildThing am 06.05.2007 08:56:23
Ersteller dieses Themas
Hamm
Deutschland
131 Beiträge
Leider kann ich keine anderen Reifen draufziehen.
Die Felgen sind mit 215/40 in den Papieren eingetragen. Wenn ich eine andere Reifendimension aufziehe, dann muss die erneut eintragen lassen. Leider kann ich das nicht machen weil mir das Gutachten für die ACT Felgen fehlen. Ich komme auch nicht dran an das Gutachten.
Hab schon bei Toyo angerufen. T1-R ist bis max. 9" freigegeben.
Eingetragen sind sie?
Die jungs von Toyo haben mir gesagt das man den T1R genau für das gleiche nehmen kann wie den T1S nur gibt es von ihnen keine aussergewöhnlichen Freigaben mehr. Habe nämlich so ein ähnliches Problem ich fahr nen 225/40'er auf ner 10 Zoll Felge.
Hast du die Reifenbezeichnung denn mit eingetragen?
So long
Wild
Ersteller dieses Themas
Hamm
Deutschland
131 Beiträge
Nein die Bezeichnung von den Reifen ist nicht mit eingetragen. Nur die Dimension der Felgen.
Deswegen meinte der Tüv-Mann dass er eine Reifenfreigabe braucht. Egal welche Reifen aber mit Freigabe halt.
Ich hab halt nur die Möglichkeit mir einen Satz T1- plus oder T1-S zu kaufen da diese damals "freigegeben" waren. Eine Bestätigung habe ich auch bekommen.
Leider gibt es diese nicht neu beim Händler und muss daher in den sauren Apfel beißen und bei ebay rumstöbern.
Hi,
soll ich Dir ne Adresse bzw. eine Telefonnummer geben, der Dir bestimmt weiterhelfen könnte?
Gruß Alex
Ersteller dieses Themas
Hamm
Deutschland
131 Beiträge
Hi,
ja kannst du gerne machen.
Gruß
Wer trägt denn Felgen ohne Reifengröße ein ???
Zu dem Tüv würd ich auch gerne fahren.
mfg MicK
Ersteller dieses Themas
Hamm
Deutschland
131 Beiträge
-MicK-
Ich meinte nicht die Reifendimension. Die steht selbstverständlich drinne. Ich meinte den Reifentyp, d.h. die Marke des Reifens.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 23 Monaten
Korschenbroich
Deutschland
1 Beitrag
Ich krame jetzt mal das alte Thema aus hier.Ich steh nämlich jetzt vor dem gleichen problem und suche die alte Freigabe von Toyo für den 215/40/16er Reifen auf der 9,5x16 Felge.Vielleicht kann mir da ja irgendwer weiterhelfen.
Freestyle, erlaubt ist was gefällt !!!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
Verkaufe: 18" Styling 42 für alle BMW inkl e39
Es wird definitiv kein Hersteller mehr einen 215/xxer auf einer 9,5" freigeben.
Selbst ein 225/xx wird max. auf 9,5" freigegeben!
Hier hilft dann nur Vitamin B zu einem Händler, was aber nur "semilegal ist" :-)
Bearbeitet von: Pixsigner am 26.09.2009 um 00:52:37
E36 - IS IT LOVE?