Querlenkergummilager wechseln
					
					
					
 
		
	 
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	  	
	
	
						 	
											
											
											
											
												
												
												
													
													
														
													 	Ersteller dieses Themas
																	Mitglied seit: 24.03.2005
														
														Zwickau
														Deutschland
														
														
598 Beiträge
														
													 
													
													
												 
												
												
													Querlenkergummilager wechseln
																								
																							Hallo,
will demnächst meine Gummilager vom Querlenker gegen die des M3 3,2L austauschen.Hat jemand nen Tipp wie man die Gummilager am besten auf den Querlenkerzapfen geschoben bekommt? 
Möchte aber den Querlenker nicht ausbauen.
Gummilager ist schon in das Lagerauge des Halters eingepresst worden.
Vielen Dank schon mal im voraus.
mfg avusblau
													
 
												 
												
												
												
													VERITAS AEQUITAS
												
												
													
													
													
													
															
																
															
															
													
												
						
		
							
							
							
								
								
								
									
									
										
									Mitglied: seit 2005
									Deutschland
									
								 
								
								
									Hallo Avusblau,
									
									schau mal hier 
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Querlenkergummilager wechseln"!
									Gruß
								
								
							 
							
						
							Ähnliche Beiträge
								 
						
						
						
							
							
									
									
									Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
								
							 
							
						 
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Also nur der Vollständigkeit halber:
Die alten Lager sind schon abgebaut, die neuen M3 Lager schon in die "Augen" eingepresst!?
Dann musst du nur noch den Querlenkerzapfen und das Innere des Gummilagers ordentlich einfetten (ich nehm immer Reifenmontagepaste) und die Dinger einfach mit Muskelkraft draufdrücken....NICHT dabei großartig drehen!
Achte auch darauf, das du das richtige Lager auf die entsprechende Seite baust, sonst wird das Festschrauben etwas schwierig hinterher ;-)
Wenns nicht ganz reicht kannst du mit nem Gummi-/Kunststoffhammer etwas nachhelfen.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 03.04.2007  18:12:54
												
										
								 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	Ersteller dieses Themas
														Mitglied seit: 24.03.2005
										
										Zwickau
										Deutschland
										
										
598 Beiträge
										
									 
									
									
								 
								
								
										Danke für die schnelle Antwort.Ja muß nur noch die Lager auf den Querlenkerzapfen schieben.
Ok, na da werd ichs mal so probieren.
mfg avusblau
								
							 
							
							
							
								VERITAS AEQUITAS
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Aber bitte nicht wundern, das geht echt ziemlich schwer!!
Ich muss manchmal nen Kollegen rufen weil ichs net pack :-D
MfG
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	Ersteller dieses Themas
														Mitglied seit: 24.03.2005
										
										Zwickau
										Deutschland
										
										
598 Beiträge
										
									 
									
									
								 
								
								
										Gut zu wissen,sind bei der Aktion aber sowieso zu zweit da wir das bei meinem Kumpel am e30 cabrio auch vorhaben.
MFG
								
							 
							
							
							
								VERITAS AEQUITAS
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Am einfachsten ist es wenn du eine Lange,mit großen Durchmesser Nuß nimmst und die Gummis mit dem Hammer auf den Bolzen klopfst.
								
							 
							
							
							
								"Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie lehrt uns mit dem Schmerz umzugehen"
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	Ersteller dieses Themas
														Mitglied seit: 24.03.2005
										
										Zwickau
										Deutschland
										
										
598 Beiträge
										
									 
									
									
								 
								
								
										Danke für deinen Tip,das ist natürlich auch ne gute Möglichkeit.
								
							 
							
							
							
								VERITAS AEQUITAS
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Zitat:
Hallo,
will demnächst meine Gummilager vom Querlenker gegen die des M3 3,2L austauschen.Hat jemand nen Tipp wie man die Gummilager am besten auf den Querlenkerzapfen geschoben bekommt? 
Möchte aber den Querlenker nicht ausbauen.
Gummilager ist schon in das Lagerauge des Halters eingepresst worden.
Vielen Dank schon mal im voraus.
mfg avusblau
(Zitat von: Avusblau)
 
Mal ne andere Frage,in deinem Profil hast du angegeben das du KFZ-Mechaniker bist,da müsstest du doch am besten wissen wie mann die Gummis auf die Bolzen bekommt,oder?
								
 
							 
							
							
							
								"Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie lehrt uns mit dem Schmerz umzugehen"
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	Ersteller dieses Themas
														Mitglied seit: 24.03.2005
										
										Zwickau
										Deutschland
										
										
598 Beiträge
										
									 
									
									
								 
								
								
										Hm hast richtig gelesen arbeite als Kfz-Mechaniker.Hab die normalen Buchsen bei meinem auch schonmal gewechselt allerdings hatte ich da den kompletten Querlenker draußen.Wollte einfach nur mal wissen wie ihr die Buchsen ohne Querlenkerausbau wechselt.Kann nämlich nicht immer nach Feierabend was auf Arbeit machen und daheim kann ich auch nur eingeschränkt arbeiten.
								
							 
							
							
							
								VERITAS AEQUITAS
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
							
							
							
								Beschleunigung ist,wenn die Traenen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										als ich noch bei bmw war haben wir für sowas immer spüli genommen. hat gut geflutscht und trocknet auch recht schnell wieder!
								
							 
							
							
							
								Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Zitat:
als ich noch bei bmw war haben wir für sowas immer spüli genommen. hat gut geflutscht und trocknet auch recht schnell wieder!
(Zitat von: BmW-MoGuL)
 
Muss ich mal ausprobieren ;-)
Die Reifenpaste trocknet ja auch wieder etwas, die bleibt net konstant "fettig" wie z.B. das Esso Unirex.
Fett die Dinger lieber als das ichs beim aufschieben fetzen tu!
Wenn das passiert ist die erste Frage, die vom Meister kommt: "Warum kein Fett dran?"
MfG
								
 
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										haben spüli für vieles benutzt. unter anderem auch für die hinterachsbuchsen. war immer gutes arbeiten damit.
								
							 
							
							
							
								Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Wenn du die M3 Querlenkergummis drin hast sag mal ob dus beim fahren merkst oder was sich geändert hat. Bessere Kurvenlage etc? Habe ggf. auch vor mir m3 Gummis einzubauen. Gruss
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
								
									 
										Hinweis:
								
								
								
									
									
									
										Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
									
								 
                				
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	
														Mitglied seit: 06.03.2006
										
										Niederbayern
										Deutschland
										
										
437 Beiträge
										
									 
								
								
										Hallo erstmal.
Wollte keinen neuen Thread eröffnen.
Will mir die nächsten Tage die Querlänkerlager des M3 3.2 einbauen, da die allten schon eingerissen sind.
Wie machen sich eigentlich die defekten Lager bemerkbar?
Bei mir fibriert das Lenkred beim Bremsen und er zieht Spurrillen und Straßenunebenheiten deutlich nach.
Kann es damit was zu tun haben?
Bremsen und Reifen sind relativ neu.
Die anderen Lager sind auch gecheckt und haben kein Spiel.
Im Nice2Know steht, dass man nach der Montage das Auto nicht bewegen soll, weil sich die Lager setzen müssen.
Wie sieht es dann nach einer Tieferlegung aus? Da ist ja dann das Lager auch verdreht oder nicht!?
https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/e36_fahrwerk/fahrwerk_e36.html
								 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	
														Mitglied seit: 06.03.2006
										
										Niederbayern
										Deutschland
										
										
437 Beiträge
										
									 
								
								
										Sorry ist sonst nicht meine Art, aber ich wollte einfach mehr über den Sinn bzw. die Funktion über dieses Bauteil erfahren.
deshalb "up"
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Ich hab das lager mit einer langen Zwinge drauf gezogen. hat bei mir super gefunkt.
								
							 
							
							
							
								Ich verkaufe: 
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,