hi an alle ich habe einen 525 tds und folgendes problem bin kurz vorm verzweifeln
ich habe meinen luftmassenmesser gewechselt und bei bmw einen dde software update beantragt
bmw meinte ich hätte schon die neueste software und hat keinen update gemacht
luftmassenmesser wechsel hat genausowenig erfolge gebracht
das problem ansich ist das mein bmw generell keinen richtigen durchzug mehr hat also reiner leistungsverlust welches sich bei höheren geschwindigkeiten mehr hervorhebt
habe irgendwo gelesen das das motorsteuerungsupdate bei bmw eine lösung dafür wäre ist das so ??
ich weiss auch net ob ich das richtige bei bmw beantragt habe in einer filiale sagten sie mir dies würde 150 € kosten
eine andere filiale wo ich das auto abgelassen habe meinte es würde nur 70 - 80 € kosten (dieses update hies dde oder ähnliches)
ist dieses dde update das motorsteuerungs pdate ??
so wie du das problem schilderst hört das sich so an als ob dein Turbo den Geist aufgegeben hat. Der Leistungsverlust kann aber auch andere Gründe haben, hast du mal den Fehlerspeicher auslesen gelassen???
Wenn ein Diesel grundsätzlich schlechter geht, eventuell nich ganz liecht startet und vor allem bei der Topspeed nachläßt, ist das erste wonach ein guter Mechaniker beim tds schaut der Dieselfilter udn als zweites das AGR-Ventil.
Ich bin mir fast sicher, das er nach dem zweiten gar nicht schauen muss....
Mein Vater hatte das selbe vor kurzen mit seinen 320er CDI (Daimler) gehabt. Beim Fehlerauslesen haben die erst mal nix gefunden. Als Sie dann aber einen Tag später den Tester vor dem Kaltstart dran hatten , hatte sich der Fehler erst gezeigt.
Es waren drei Injektoren kaputt, der eine war noch kein Jahr alt . Hat meinem Vater bei Benz mal wieder schlappe 600 Euro gekostet !
Das Auto fuhr nur bis 160km/h und dann ging nix mehr !
Eben seh ich Du hast je einen TDS , der hat diese Comonrail Injektoren gar nicht ! Dann vergiß es was ich da oben geschrieben habe.
Bearbeitet von - burschebalu am 31.03.2007 12:54:15