Beim einfedern Quitschen an der Hinterachse (3er BMW - E46 Forum)
Hallo, ich fahre ein 330CI Cabrio Bj. 2002,
seit ein paar Tagen habe ich ein Quitschen wenn der Wagen einfedert, das Geräuch kommt devinitiv von hinten links im Bereich der Radaufhängung, hab schon alles nachgeschaut, dachte erst es kommt von der Feder/Federteller, habe oben und unten neue Federunterlagen reingemacht, dachte erst es wäre weg, aber nachdem sich der Wagen nach dem ablassen richtig gesetzt hatte war das Geräuch wieder da, es ist ein metalliches Quitschen, beim fahren über Unebenheiten und auch wenn man im Stand das Hinterteil runterdrückt, hab mich schon unters Auto gelegt und alles nachgeprüft, auch mal mit dem Brecheisen an den Aufhängungspunkten gerüttelt, aber da merkt man nix, sonst ist alles ok, Stützlager sehen auch gut aus!!??
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Is voll peinlich so rum zufahren, da man es von außen ziemlich laut hört!
Hallo Martin328i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Beim einfedern Quitschen an der Hinterachse"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Tipp:
NIB
21.03.2007 | 20:06:52
Hallo
hast du mal die Stoßdämpfer prüfen lassen?
Hallo,
auf die Dämpfer hätte ich jetzt auch getippt, wenn du meinst, dass die Stützlager gut sind!
mfg
asrael
Ist beim E 46 Normal hat meiner auch.Man hört es immer sehr gut wenn man einsteigt und der Wagen etwas einfedert.
mfg Blondie
NIB
21.03.2007 | 20:11:13
Ist aber nicht normal das man es beim Fahren so laut hört.
Ja genau, beim einsteigen auch aber eben auch beim fahren über unebenheiten, is echt voll peinlich, hört sich an als wenn irgend ne alte Schüssel um die ecke kommt!
Die Stoßdämpfer werde ich mal prüfen, aber dicht sind sie noch, is nix ölig!
NIB
21.03.2007 | 20:22:08
Müssen ja kein Öl verlieren könne auch so defekt sein.
mach mal des ganze beim einsteigen...
einmal mit gezogener handbremse und einmal ohne...
wenns quietscht, dann hanbremmse in den bremstrommeln ganz nachstellen...
dürfte dann eine weile lang ruhe sein!
mfg dk
wenn du dich unters auto legst da ist ein blech vor der bremsscheibe schau mal nach ob es nich daher rührt, hatten auch das problem nachdem wir etwas (gefettet oder geölt)hatten wars dann weg
War beim freundlichen! Es war das Querlenkerlager außen, Manschette aufgeschnitten und etwas Fett rein, schon war Ruhe!!!
neovo
01.05.2007 | 10:19:28
Zitat:
mach mal des ganze beim einsteigen...
einmal mit gezogener handbremse und einmal ohne...
wenns quietscht, dann hanbremmse in den bremstrommeln ganz nachstellen...
dürfte dann eine weile lang ruhe sein!
mfg dk
(Zitat von: Nova46)
Mit meinem kenne ich 3 Fahrzeuge wo es sich genauso verhält. Ist langfristig nicht wegzukriegen.
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=10982