wenn du nen m40 drin hast, sind es zu 80% die hydros. bei mir is das gleiche.manchmal läuft er tagelang normal, und dann klackert er ab und an.is schon nervig. Gruß Frank
Goldener Getriebesand - elektrischer Bananenschähler - von außen verstellbarer Innenspiegel - Tankinnenbeleuchtung - verchromte Kolbenrückholfedern - Abgaskrümmerschauglas - Ventilfederkerze - Wechselstrombatterie ..hab einfach alles drin was gibt...
Werden zu großer Wahrscheinlichkeit Hydros und eingelaufene Nocke sein! Ist leider M40-Krankheit und Abhilfe gibt es da nur mit Neuteilen. Am besten mit Rollenschlepphebel von Ingo Köth
Naja wenn es nur klarkert is net unbedingt auch de nocke eingelaufen. Dan sin es ja erst mal nur die Hydros. Und der austausch hält sich ja auch in grenzen.
da magst recht haben - die verursachen aber net der klackern...:-) das entsteht durch zu grosses ventilspiel -> bei defekten hydros, was ungelogen häufig in verbindung mit ner eingelaufenen nocke auftritt aber nicht zwangsläufig damit zusammenhängt
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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also mal eine weitere frage zum gleichen thema... also neuerdings klackert meiner auch, die nockenwelle ist wahrscheinlich auch eingelaufen... wenn das klackern aber durch defekte hydros verursacht wird, könnte man die tauschen ohne gleichzeitig auch die nockenwelle tauschen zu müssen?