Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
intothespirit
Hauptthema:
Hi!

Erstmal zu meinem Auto:
BMW E39 530i, Bj 05/03, km 83000
Edition Exclusive -- KEIN M-FAHRWERK!!

Habe dieses Baby im 1A-Zustand erworben, jedoch trägt er 16"er und hat keinerlei Tieferlegung.
Die 16er werden in naher Zukunft durch 18er ersetzt!

Meine Frage nun:
Wie kann ich ihn optisch schön tiefer setzen - das ganze NUR MIT FEDERN - ???
Ich habe beim Rumschmökern im Forum schon zahlreiche Kombinationen entdeckt, jedoch fand ich keinen Thread bei dem es sich um ein Auto meines Typus handelte :(

Sehr schön würde ich die Lösung finden von KAW mit VA60/HA40mm - dabei gehen aber die Meinungen auseinander ob jetzt neue Federn nötig sind oder es auch beim Serienfahrwerk funktioniert.
Habe auch bereits diverse Federnhersteller auf ihren InetSites besucht, jedoch bietet jeder andere Kombinationen an und habe - zugegebener Weise - etwas den Überblick verloren.

Mein Apell an euch:
Bitte helft mir aus dem geistigen Wirrwarr eine saubere Lösung zu finden!

Thx einstweilen! =)
$a$ha
Hi, ich fahre auch einen 530 mit dem Serienfahrwerk und hab Weitec Federn drin 50/20 und bin sehr zu Frieden damit und Optisch sieht es auch sehr gut aus.gruss Sasha
intothespirit
Hi Sasha!

Danke für deinen Tipp :)
Hättest du vielleicht ein Photo wo ich deinen Bulliden begutachten könnte?
Welche Felgengröße hast du drauf?

Gruß Roland
$a$ha
Ich hab dir die Fotos per Email geschickt weil ich nicht weiß wie man sie hier reinstellt. gruss sasha
Roland Deschain
Hi,

auch hier klinke ich mich nochmal ein.
Ab einer Tieferlegung von mehr als 50 mm brauchst Du Dämper mit gekürzten Kolbenstangen, da sonst die Federn im entlasteten Zustand (z.B. TüV) wackeln und des darf nicht sein.
Hatte auch mal nen 5er mit Serienfahrwerk und den hatte ich, allerdings nur auf der VA, um 40mm abgesenkt. Mir war des auf jeden Fall genug, mehr wäre auf unseren Strassen hier nicht Fahrbar.

Best regards,
M.
intothespirit
@Sasha:
Danke für die Bilder, ich muss sagen trotz der 16"er sieht man schon den Unterschied sehr deutlich - nice ;)
Ist er vorne nicht etwas zu bockig mit 50mm? Oder lässt er sich noch gut fahren?

@Roland:
Danke für den erneuten Tipp =)
Möchte jedoch hinten auch etwas tiefer, und wie gesagt, da ich "nur" 18"er draufschnalle (die meisten von euch tragen 19") ist es sicherlich nicht ganz so hart.

Bin also für eine 50/20 oder 40/20 Lösung.
Frage:
-Muss dabei schon das Xenon nachjustiert werden?
-Muss etwas an der Spur geändert werden?
-Ist die Eintragung problemlos?

$a$ha
Ja den Unterschied sieht man sehr deutlich. Hat sich echt kaum was verändert, er lässt sich immer noch so super Fahren wie vorher.Also ich kann es nur Empfehlen und beim Eintragen hast du überhaupt keine Probleme. gruss sasha