Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Neu_BMW_Fahrer
Hauptthema:
Hallo Leute,

Hab die letzte Stunde hier im Forum und anderen viel über Rost durchgelesen und mir mal mein Auto (520i Baujahr 04/2002) angeschaut.
Ich konnte es kaum glauben, ich hab oben auf dem Dach in der Ecke zur A-Säule auf der Fahrerseite Blässchenbildung neben der Dichtung!!
Was soll ich jetzt tun??Übernimmt das BMW (6 Jahre gegen Durchrostung)??

Muss mir alle anderen Stellen noch mal genauer heute angucken, hab auch viel über Rost an der Falz der Motorhaube gelesen. Wo soll das an der Motorhaube genau sein?
NIB
Hallo

geh mal zu BMW und frag mal nach ob die noch die Kosten ersetzen dafür.
912974854
Hallo,geh zum BMW Händler deines Vertrauens und ersuche ihn,daß dein Wagen genauestens durchgesehen wird.Wenn die etwas finden wird ein Beauftragter von BMW München verständigt.Dieser Beauftragte wird dann entscheiden,was mit deinem BMW passiert.Voraussetzung ist allerdings,daß dein BMW ein lückenloses Scheckheft hat,d.h.es müssen alle vorgeschriebenen Intervalle eingehalten worden sein.Zumindest war´s bei mir so.Hab eine neue Motorhaube und 2 neue Türen bekommen.Kostenlos-lediglich für Kleinmaterial(Clips..usw.)mußte ich ein paar Euro bezahlen.War auf jedenfall angenehm überrascht und es hat alles anstandslos und ohne Probleme geklappt.mfg walter
Neu_BMW_Fahrer
Lückenloses BMW-Scheckheft hat er, ich hab grad noch mal geguckt aber kann an der Haube u.s.w kein Rost entdecken. Halt nur auf der kleinen Leiste auf dem Dach (an der Dichtung der Frontscheibe). Ist ganz leicht, bin mal gespannt was mein Händler dazu sagt.
912974854
Das mit Scheckheft ist schon mal gut.Aber die sollen,wie schon gesagt ganz genau nachsehn.Ich hätte bei meinem auch nie etwas entdeckt,da wo die überall geschaut haben und auch mit ner Lampe wurde alles ausgeleuchtet.War schon sehr gründlich.Solln´se bei dir auch machen,Darf ja bei dem Bj. kein Thema sein....mfg