Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mode
Hauptthema:
Hallo,

Mein Wagen stinkt seit heute aus der Motorhaube nach verbranntem Gummi. Erst dachte ich der Auspuff wuerde den Reifen ankokeln (so habe ich mir zumindest den Geruch vorgestellt). Aber meiner Meinung nach kommt der Geruch aus der Motorhaube auf der Fahrerseite. Der SIcherungskasten ist es nicht. WAS kann das sein?
MOrgen wollt ich noch 70km fahren - kann ich das machen? Bei fahrt ueber 30kmh merkt man im Wagen nichts. Nur wenn man aussteigt stinkt es eben ...


Etwas ratlos :-(

Mode
IL CAPO
weis nicht ob es das sein kann, aber bei mir hat es auch so gestunken, und bei mir liegt es an der kupplung, lauft deine kupplung ohne problem
Mode
Fahre Automatik.

Aber es riecht noch was schlimmer als Kupplung. Der "Duft" vom Nachgucken eben haengt mir immer noch in den Klamotten....
KJG
Ich hatte über die gesamte Zeit meiner e36 nutzung immer den Gestank nach verbrannten Gummi wenn ich mehr als 50 km gefahren bin. Meistens kam es irgendwo hinten raus. Ich hatte jedenfalls das Gefühl.
Bis zum Schluss konnte niemand feststellen, was es eigentlich war.
Schau mal, ob der Auspuff im Motorraum nicht wo anstösst.
Mode
Oh Gott oh Gott, es ist der Motor. Da schmurgelt nix. Wenn ich den Wagen anlasse (Motor kalt) kommt der Gestank nach Gummi mit viel Qualm aus dem Auspuff, als ich das gemerkt habe, hab ich den Wagen natuerlich direkt ausgemacht.
Scheisse - was kann das sein? Wenn der Motor hin ist hab ich nen Totalschaden. *ARG* Ich hab den Motor immer gut behandelt (0W40 Oel, keine hohen Drehzahlen wenn kalt etc). Der Wagen ist zwar schon 14 Jahre alt aber der Motor hat erst 50.000 runter. (Kurzstrecke eben)

Gruss

Mode

Naja morgen erstmal zum Freundlichen schleppen und gucken was der sagt...
Scar
Wurde mal irgendwas am Auspuff gemacht?
Dass da eventuell am Krümmer ne Gummidichtung ist?

War bei meinem Vater beim E36 318i, inner Werkstätte hatten sie keine Dichtung für den Krümmer dann habe sie einfach selbst eine aus Gummi geschnitzt die dann verkokelte..
Mode
Ja ich hab nen Sportauspuff dran - das aber schon seit Jahren. Waer ja echt zu schön wenns nur der Auspuff waere...
Was kostet denn so ne Untersuchung bei BMW?
afro
die fehlersuche ist nicht teuer bei bmw, kannst auch tel erfragen, aber ich glaub die kostet 50€ inkl mehrwertsteuer usw
nur die reparatur bei denen könnt teuer sein
Weiß-Blau-Fan-Rude
Hast du Winterreifen drauf ?

Wenn ja, seit wann richst du den Gummi ?

Bei mir richen die Winterreifen schon bei ner kurzen flotten Fahrt deutlich nach Gummi.
WhiteWiddoW
0W 40 ??? Bist du denn des Wahrnsinns ??

Das istja so dünn wie Wasser !!
Schaumal im Forum nach welches Öl da reingehört !

Ich schließe 0W 40 auf jedenfall komplett aus !! Minimal 5W 40 selbst das istja schon flüssig wie Wasser :)
WhiteWiddoW
Zitat:


0W 40 ??? Bist du denn des Wahrnsinns ??

Das istja so dünn wie Wasser !!
Schaumal im Forum nach welches Öl da reingehört !

Ich schließe 0W 40 auf jedenfall komplett aus !! Minimal 5W 40 selbst das istja schon flüssig wie Wasser :)

Laut BMW gehört in einen 318i 15W 40 das ist ein sehr großer Unterschied !!

Kann mir nicht vorstellen das da ein 0W 40 gesund ist !


(Zitat von: WhiteWiddoW)


spitzel
1. mal wieder keine ahnung von öl, das 0w 40 ist bei betriebstemp gleich dick wie das 10w 40. 2. 0w ist im winter besser als 10w. es reißt auch kein ölfilm ab. das 0w 40 bietet da es vollsynthetisch ist sogar viel mehr reserven.
problematisch sind hier eher die kurzstrecken die das öl mit benzin vermischen.
3. ist dieser thread bock alt
187
wieso solls denn nen motorschaden sein? im motor gibts keine gummi lager :))

naja fahr zu bmw wenn du weisst was es ist und es bei bmw zu teuer ist schreib mich an ich kenne jemand der reperierts günstig
cabriowuschel
Mir sagte man mal, dass gerade beim e36 die Auspuffanlage so verlegt ist, dass bei zügiger Fahrweise und meißt nur bei feuchtem Wetter die abgestrahlte Hitze der Anlage den Reifen auf der Fahrerseite hinten erwärmt. Und zwar so, dass es auch mal echt nach Gummi stinkt. Taucht immer wieder auf, seit Jahren, und hatte bislang keine Auswirkungen. Ist aber keine richtige Erklärung dafür, dass es bei dir eher von vorne kommt.
187
also bei mir hat noch nie was nach gummi gestunken.. und ich trete den nur....
AAA
ich habe seit kurzer zeit das selbe problem.
ist schon 3 oder 4 mal aufgetreten, auch meist bei zügiger fahrweise.

hab meist nach dem fahren direkt die motorhaube geöffnet um zu gucken ob es
irgendwo raucht oder irgendwo extrem riecht, leider vorne nie fündig geworden,
obwohl ich auch der meinung bin es kommt von der fahrerseite vorne.

wenn es das nächste mal auftritt werde ich aml hinten gucken,
hoffe es stimmt, was cabriowuschel gesagt hat..

House
Ist bei mir auch, nach zügiger Autobahnfahrt riecht es etwas nach Gummi.. sind bei mir nur die Reifen.
tevets1
Hallo,
das war bei mr auch der Fall. Haben alle erstmal gesagt das es die Kupplung wäre. Habe aber Automatik. Habe dann wegen zusätzlicher Geräuschentwicklung die hinteren Radlager wechseln lassen und der Geruch ist weg!!!
Gruss