Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
grafikmaster
Hauptthema:
Hi all, stehe vor der Entscheidung und kann mich irgendwie net entscheiden. Der Kofferraum sollte net so vollgrproppt werden daher die Überlegung um den Sound im Compact ein wenig aufzuwerten, hinten ne Endstufe rein und dann BMW E36Compact soundboard oder das hier rein BMW E36Compact 600W Daytona System

Natürlich verstärkte Ausführung vom Lift und gut gesichert damit das beim Crash net nach Vorne fliegt - Sicherheit geht vor. Was haltet ihr davon bringt das was?
chris_s
dazu müssen noch seitenteile rein, weil mit der zeit die auflage nach unten klappt. die hält das gewicht nicht auf dauer. die seitenteile (bo case) stützen das konstrukt.
grafikmaster
Zitat:


dazu müssen noch seitenteile rein, weil mit der zeit die auflage nach unten klappt. die hält das gewicht nicht auf dauer. die seitenteile (bo case) stützen das konstrukt.

(Zitat von: chris_s)




Gibt es solchen Seitenteile auch schon fertig?
koenigstiger25
Bitte tu Dir das nicht an - Auf die Heckablage kommt der Wackeldackel und die Klorolle, aber keine Lautsprecher mehr. "Früher" hat man das so verbaut - Heute ist man aber weiter und verbaut ein starkes Frontsystem und einen leckeren Subwoofer...

Beim Konzert stehste ja auch nicht mit dem Rücken zur Bühne... ;-)

Bearbeitet von - koenigstiger25 am 22.02.2007 08:59:48
grafikmaster
Subwoofer hin oder her, ja war auch die Überlegung aber den Kofferraum wollt ich irgendwie vom Platz her nutzen.
bartsimpson3bg
Bin der gleichen Meinung wie koenigstiger25. Musik von vorne und der Bass von hinten.
Wenn du dir ein Sub. in die Reserveradmulde einbaust dann geht kein Volumen verloren.
koenigstiger25
Das Soundboard nimmt doch auch Platz weg, zwar nach oben hin, aber wenn Du die Ablage vernünftig verbaust, dann ist Dein Kofferraum auch nicht gescheit nutzbar...

Ich würd nen gescheiten kleinen Subwoofer (10er) in nem BR Gehäuse (30 Liter) verbauen und in den Kofferraum stellen. Und wenn Du mal Platz brauchst nimmte den einfach raus...

...oder halt Reserveradmulde - ist auch ne Lösung im compact...

Was willste denn max. ausgeben für alles und welche Musik hörst Du? Sind schon Komponenten vorhanden?

Bearbeitet von - koenigstiger25 am 22.02.2007 11:59:54
bartsimpson3bg
Hab in meinem Zweit-Auto (Golf 2) ein kleinen Canton-Sub drin. Der ist kleiner als eine Cola-Kiste und macht ordentlich Druck. Zum Ausbauen muß du ja nur das Kabel abklemmen.
chris_s
die seitenteile gibts fertig. bo case.

soundboard würde ich auch mal die axton von acr ansehen. sind net schlecht.

und an eine potente endstufe denken!