Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tripleZ
Hauptthema:
Hallo!
ich hab mir letztes Jahr einen E46 316i gekauft (01/00) und bin bis jetzt sehr zufrieden. allerdings ist mir eine unebenheit im lack aufgefallen und weiß nicht so recht ob es rost ist oder nur ein Lackfehler. hier sind mal zwei bilder von besagter stelle an der a-säule vorn rechts.
[/URL]
[/URL]
NIB
Hallo

also ich würde sagen ist Rost wegen der Blasen.
H2O
Ich würde auch sagen, dass das eindeutig Rost ist. Mittig ist auch ein kleines Loch zu erkennen, welches wohl der Ursprung des ganzen Übels zu sein scheint (Steinschlag ??).
tripleZ
an das hab ich auch gedacht aber sicher war ich mir nicht. danke für die schnelle antwort!!
was kann ich jetzt am besten machen? fachwerkstatt oder selbet ausbessern?
NIB
Lass es beim Lackierer machen!Es selbst zu machen bringt nicht viel.
tripleZ
weißt du zufällig was das kostet?
NIB
Kann man schlecht sagen nimmt meist jeder was anders am besten paar vergleichen.
tripleZ
danke! werd mich dann mal die nächsten tage drum kümmern.
xscout77
Ich habe das gleiche Problem.
An beiden A-Säulen einen Steinschlag und unter dem Lack bildet sich Rost.
Ich war bei verschiedenen Lackierern und sie waren sich alle einig, dass die A-Säulen komplett lackiert werden müßten.
Außerdem sollten sie ein paar Steinschläge ausbessern.
Alles in allem lagen die Preise zwischen 180-300 Euro.
Habe bei MyHammer einen Auftrag eingestellt der die o.g. Arbeiten beinhaltet und ausserdem noch das Lackieren der Türgriffe und zahle jetzt 170.- :o
Also vielleicht probierst Du´s auch mal bei MyHammer.
tripleZ
danke für den tipp xscout.
ich werd jetzt erst mal ein paar lackierereien in meiner umgebung belästigen und ggf. bei myhammer einen auftrag stellen.