Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
italia22
Hauptthema:
Hi leute,

hat einer von ecuh zugriff auf die BMW Datenbank und könnte mir sagen wann der letzte 325i Limo das Werk verlassen hat?

Ich habe einen 325i Limo mit EZ 14.05.1991 und lt. Brief hat das Fahrzeug am 21.06.1990 das Werk verlassen.

Mich würde mal interessieren wieviele nach meinen noch gebaut worden sind. Die 325i Limos wurden ja nur bis 1990 gebaut.

Bearbeitet von - italia22 am 17.02.2007 20:13:57
E30massder
krass, dann stand der ja fast n Jahr rum, bis er verkauft wurde...
War der so hässlich von der Aussattung, dass den keiner wollte? (Ladenhüter)
BMW_Pilot_austria
ne. nur ende 90 verkaufte sich der e30 nicht mehr gut, weil die meisten schon auf den e36 warteten. deshalb gabs für den touring noch ne sonderedition.
E30massder
Naja, die Sonderedition für'n Touring hatte glaub ich nen andern Hintergrund, da der ja genauso wie des Cabrio noch bis 94 gebaut wurde bis die E36 Cab's und Tourings rauskamen.
italia22
naja hässlich ist der 325 von mir nicht.

Der hat die Ausstattung Editionsmodel mit den Sportsitze (mit dem hochwertigem Bezug), hat 4 fach Fensterheber, elektr. Schiebedach, M Lenkrad, beleuchteten Schlatknauf und vieles vieles mehr.
Der war für damalige verhältnisse super ausgestattet (fast voll) und hatte eigentlich bis auf die Klima und Leder alles gehabt. Klima habe ich dann auch noch nachgerüstet. Sonst wüsste ich nicht was am Auto an Sonderausstattung noch fehlen sollte. Denke mal auch das er aufgrund des E36 nich gleich verkauft worden ist und da er auch so gut ausgestattet war, war er wahrscheinlich sogar teuerer als ein schwächer ausgestatteter E36 worauf ja wie BMW_Pilot_Austria schon sagte viele auf den E36 warteten.

Aber wenn man sich die Briefe von neufahrzeugen anschaut ist es gar nicht mal so selten das die Autos fast ein jahr erst mal stehen. Viele stehen auch als Vorführmodell erst mal im Laden rum.
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Naja, die Sonderedition für'n Touring hatte glaub ich nen andern Hintergrund, da der ja genauso wie des Cabrio noch bis 94 gebaut wurde bis die E36 Cab's und Tourings rauskamen.

(Zitat von: E30massder)



ne war wirklcih so.. gab einfach die sonderserie, das nicht alle auf den e36 touring warteten, sondern noch einen e30 orderten

@italia22.. sei froh wenn du eins der letzten modelle des e30 erwischt hast :)
italia22
da bin ich auch sehr froh. Das Auto hat wirklich keinen Rost oder irgendwelche beschädigungen. Das Auto wurde auch immer gepflegt vom Vorbesitzer. Ich habe noch alle originalrechnungen von der BMW Werkstatt was alles gemacht worden ist und sämtliche Verschleißteile wurden immer erneuert. Selbst das Checkheft ist immer geführt worden. Das Auto hatte 11 Jahre ein Arzt gefahren dann eine 40 jährige Frau. Also ist kein Auto was nur getreten worden ist. Ich denke da habe ich echt ein super kauf gemacht gehabt.Man findet nicht viele Fahrzeuge in so einen tadellosen zustand.

Mich würde halt gerne interessieren wieviele danach noch gebaut worden sind. Ich weiß nur das vom 325i Limo insgesammt 83030 bis 1990 gebaut wurden. Das wäre natürlich toll wenn ich noch einer der allerletzten hätte :-)

BMW_Pilot_austria
nahja. dann pflege den wagen bitte weiter so. denn solche autos sind es, die mal so richtig teuer werden in paar jahren :)
italia22
das werde ich auch tun. Das Auto bekommt auch nur Saison Kennzeichen nd wird übern Sommer gefahren. ich bin echt Stolz noch so ein Auto zu besitzen. Ich glaueb auch das der Preis in einigen Jahren bestimmt bei so ein gepflegtes Auto noch steigen wird.

Vorhin habe ich bei Ebay einen 89er 325i (aber 2-türer) gesehen (siehe Artikelnummer ebay: 110091467453) Das Auto sieht eigentlich gut aus und hat von der Ausstattung weniger weniger als meiner aber als ich gesehen habe wie hoch der schon gegangen ist... Da war ich schon baff. Die 2-türer werden aber bestimmt höher gehandelt als die 4-türer
BMW_Pilot_austria
hast du bilder von deinem auto? würd ich mal gerne sehen :)
italia22
wenn du mal noch etwas warten dann kann ich dir gerne welche zuschicken. Das Auto steht noch in der Garage und wird erst ab April gefahren da die Kennzeichen erst ab April laufen. Mein Vater muss mir noch bis dahin etwas die Radläufe hinten börteln wegen den 16er Borbets (225 hinten) und die Klima muss noch richtig verkabelt werden (im Innenraum) und der große BCII (hatte leider nur den kleinen BC) muss auch noch verlegt und eingebaut werden. Zur Zeit sind die Sitze und Armaturenbrett draußen aber wenn alles fertig ist will ich eh mal paar schöne Bilder machen und auch mal auf E30.de reinsetzen.
menro
4.310,00 euro???? alter verwalter!! der sieht fast so aus wie meiner. meiner hat nur weniger gelaufen (ca. 139tkm), keine dellen oder rost, hat 17zöller, eisenmann-ss, nicht-stoff-türpappen ;),leder, hagus spiegel ;), tv,dvd, koni/h&r, xenon, wiechers vorne und hinten, bremsen neu, radlager neu, domlager neu, querlenker neu, alle riemen neu, kerzen neu, zündkabel neu, verteilerkappe neu, finger neu benzinpumpe neu, wasserpumpe neu und noch ein paar kleinigkeit mehr.

aber ich hätte nie gedacht, dass meiner noch so viel bringen würde. bin echt erstaunt...ist jetzt zwar zusammengerechnet über 7000 euro wert aber das ist ja irrelevant. also 4.310,00 euro ist schon ein guter preis. abgesehen davon werde ich meinen auch nicht mehr hergeben :)

und wenn deiner dann im originalzustand ist, wird er später wohl weitaus mehr wert sein. würde ich mal so sagen :D

auf dem folgendem bild sieht man meinen in delphin ez: 07.1990 bj. 10.1989 und den diamantschwarzen von meinem bruder den er grad für 750 euro gekauft hat. bei ihm ist der tag der ersten zulassung glaube ich 07.1991 oder 08.1991. werde mal morgen schauen wann der gebaut wurde. bin jetzt auch neugierig.


gruß, menro



Bearbeitet von - menro am 18.02.2007 01:01:20
italia22
ja da war ich auch baff als der für über 4000 weg gegangen ist. Meiner kommt auch nicht weg. In den nächsten Jahren werden die bestimmt nochmal steigen die Preise. Gerade für die letzten Modelle denke ich.

Eine sache fehlt mir aber noch für meinen. Die Seitenplanken. Die habe ich noch net :-( Aber die kommen auch noch. Der E30 sieht mit den Planken (bzw komplette M-Tech II) einfach geiler aus.

Ich freue mich schon wenn mein Vater auch unser E21 aufbaut. Wir haben noch einen 81er hier stehen. Der muss aber wieder komplett aufgebaut werden. Wird dann am ende ein schöner 323i und die werden jetzt schon verdammt gut gehandelt. E21 sind auch schöne Fahrzeuge. Aber erst mal ist mein E30 dran.

BMW_Pilot_austria
@menro

nahja sicher sind mal originale mehr wert.

aber deinen kannste ja wieder locker zurück rüsten, wenn zb. die radläufe nicht gezogen sind
menro
das stimmt allerdings. möglich ist es. mir gefällt meiner jetzt gerade sehr gut aber das kann sich ja später mal ändern. deshalb habe ich karosserietechnisch nicht vor was zu verändern. deshalb ist es ganz praktisch (so mache ich es persönlich) alle originalteile die durch "tuning" ersetzt wurden, zu behalten. felgen, spiegel, niere, scheinwerfer, rückleuchten, lenkrad usw.

@BMW_Pilot_austria: hast pm gelesen?
italia22
Hi,

also karosserietechnisch habe ich auch nix vor zu ändern. Wenn dann nur hinten die Kanten etwas börteln aber ich denke das ist doch wenn man von original spricht nicht so die rede wert oder?

@menro

hast du schon mal geguckt wann der E30 von denien Bruder das Werk verlassen hat?
menro
hi,

also der von meinem bruder ist älter als deiner. 04.01.1990 ist das baujahr. gebördelt ist meiner übrigends auch :) bleibt ja fast nicht aus...

gruß, menro
italia22
Also ich habe eben die BMW Kundenbetreuen angeschrieben ob die mir anhand der Fahrgestellnummer sagen können wieviele nach meinen noch genaut worden sind. Als Antwort bekam ich nur

"vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die von Ihnen gewünschten Informationen stehen uns im Rahmen der BMW Kundenbetreuung leider nicht zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
BMW Kundenbetreuung"

Mhh dann werde ich es wohl doch nicht raus finden. Dachte die sehen das in den Ihrer Datenbank.

Naja egal.
Broznschwem
Hi,

wenn du hinten bördelst bitte gut versiegeln :-) (evtl. kauf ich ihn in ein paar jahren und muss mich dann mit ner schlecht umgelegten Kante äregern *grins
Broznschwem
Es gibt eine Datenbank bei BMW mit einer Liste aller Fahrgestellnummern und Werkproduktionsdatum nach dem Alter geordnet (wie werden sonst Rückrufaktionen gemacht ?????) Einfach nochmal hartnäckig nachfragen
italia22
ich werde mal nochmal direkt bei BMW fragen.

Und das mit dem börteln wird schon gut geamcht.

Mche zwar nciht ich aber alles mein dad. Der kann sowas gut. Ich habe da eher 2 linke Hände :-)

Naja ich denke mal nicht das das ich den verkaufen werde. Der bleibt erst mal bei mir sowei den E21 den wir auch haben.

Aber wenn du unbedingt nen E30 von mir haben willst demnächst setze ich in Ebay nen weisen 316 Limo rein. Ok weiß, aber Technisch und karrosserie 110%. Alle verschleißteile neu. Aber ich will hier keine Werbung machen :-)
Broznschwem
Kannst mir ja deine Fahrgestellnummer sagen, dann frag ich mal nach, da ich in einem BMW Authaus arbeite und da evtl. schneller rankomme.

Wg. 316i: Hab eh zwei schöne E30, trotzdem danke
italia22
ich screibe dich mal per PM an