Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jojo1983
Hauptthema:
Hallo Jungs,
habe seit gestern Probleme damit, dass mein Auto von Innen immer beschlägt !!! Hauptsächlich Heckscheibe, die anderen nur ganz minimal. Habe nun mal alle Teppiche, Fußmatten und den Kofferraum auf Feuchtigkeit kontrolliert !!! Alles Trocken !!! Türdichtung ist es also auch net, sonst wäre ja der Fußraum nass. Rückleuchten sind auch dicht(orignal).
Hab ihr ne idee, wo die Feuchtigkeit herkommen könnte ??? Oder liegt das am Wetter ??? Hab heute mal drauf gedachtet und bemerkt, dass viele Auto etwas beschlagen sind von innen !!! Oder sind die alle undicht ;))
Wär nett wenn ihr mir helfen könntet !!!Danke im vorraus

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 15.02.2007 22:39:51
318iS Cabrio
Zitat:


Alles Trocken !!!
(Zitat von: jojo1983)




ist wirklich alles trocken? Heckscheibendichtung?
Aber eigtl. ist die Jahreszeit doch typisch für das Beschlagen. Klimaanlage vorhanden? Vielleicht auch mal einschalten. Nachts kühlt es ab, da beschlägt nach einem feuchten Tag schon mal die Heckscheibe, sollte eigtl. normal sein...
Snake696
machml neuen mikrofilter rein.
318iS Cabrio
Eine mögliche Lösung ist ein Antibeschlag-Spray/Zerstäuber im Supermarkt zu kaufen. Ich habe neulich ca. 4-5 Euro für ca. 200 ml gekauft - eigtl. um meine Skibrille damit erfolgreich zu behandeln. Als Test habe ich auch zwei 'Sprüher' an die Heckscheibe meines Cabrio-Hardtops gesprüht - wo auch manchmal die Heckscheibe beschlägt... Das Spray wirkt - die Sicht wird minimal verzerrt, aber viel besser als eine beschlagene Heckscheibe beim Losfahren.
dakargelber
Ist bei meinem Coupe zur Zeit auch so.
Wenn es etwas länger steht und ich dann losfahr ist es beschlagen.
Einfach ma Heckscheibenheizung anmachen und der Beschlag is ruckzuck weg!
SIGGI E36
war heute bei mir auch so,komm nach feierabend ans auto,und siehe die frontscheibe war von innen beschlagen,hatte auch mit dem schönen wetter vll. zu tuhen.viel sonne heute.innen ist alles furz trocken.
die kanzen gebrauchten bei uns im hof sind von innen beschlagen.
mfg
Born_to_Drive
wo wir gerade beim thema undicht sind! ist es normal, dass wenn man mirm kärcher über die scheiben geht, dass etwas wasser nach innen gelangt und die scheibe runterläuft?? hatte ich beim e36 coupe nie gehabt! dichtungen sind auch neu gemacht worden nachdem ich das gesehen habe, hat aber nichts genützt!
SIGGI E36
ist normal bei mir zumindest,ä bissle kommt rein,da muss ich aber wie en ochs draufhalten oder seitlich in die ritze neibloße.
bloss sollte es nicht in rinnsal reinkommen.
Born_to_Drive
ja aber bei meinem 14 JAHRE ALTEN auto konnt ich draufhalten wie ich will, kein tropfen kam rein und nun, mit einem nicht mal 4 jahre alten auto hat man so einen mist! aber ich glaub darüber hatten wir uns vor längerer zeit schonmal ausgibig unterhalten nä siggi!? :-D