Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ollibear
Hauptthema:
Fahre ein 318ci Cabrio 10/2002 mit Sportsitzen.Seit nicht all zu langer Zeit habe ich ein klappern im Beifahrersitz bemerkt, das nevt mächtig.(Seitenhalt oben links ).Wenn man drin sitzt ist es weg.
Das Geräusch tritt nur bei schlechten Staßenverhältnissen auf.
Kommt man irgendwie unter dem Leder bezug,oder was muß ich abbauen.
Hat jemand eine Idee ??
Gruß
SIGGI E36
da wirst du die lehne zerlegen müssen,um die ursache zu finden!!!!!
mfg
Born_to_Drive
bist du sicher, dass es der sitz ist? mich hat auch mal ein klappern geplagt bis ich festgestellt habe, dass es der gurt war, wo das metallstück immer gegen die klapphebel am sitz geklappert hat! ^^ wenn jemand drin sitzt, ist der jenige angeschnallt und dann kanns ja nicht klappern! also nur so ne idee aus eigener erfahrung! :-)
Snake696
Zitat:


bist du sicher, dass es der sitz ist? mich hat auch mal ein klappern geplagt bis ich festgestellt habe, dass es der gurt war, wo das metallstück immer gegen die klapphebel am sitz geklappert hat! ^^ wenn jemand drin sitzt, ist der jenige angeschnallt und dann kanns ja nicht klappern! also nur so ne idee aus eigener erfahrung! :-)

(Zitat von: Born_to_Drive)





Genauso sehe ich das auch ....
ollibear
Der Gurt ist es nicht,daran habe ich auchschon gedacht.
Wenn ich mit meiner Faust oberhalb gegen den Sitz haue, hört man auch das klappern.
drücke ich beim fahren meine hand oberhalb gengen den sitz ist das klappern weg.
Vielleicht hat sich ja eine schraube gelöst, leider habe ich noch keinen Autositz zerlegt.
Gruß
Snake696
oder im sitz was abgebrochen....
feder oder so ....







Bearbeitet von - snake696 am 14.02.2007 21:54:38
Born_to_Drive
kannst du das klappern mal genauer definieren? ist es eher ein plastikklappern oder eher metallisch? oder metal auf plastik? wenns ne scharube wäre, würde es ja nur so leicht klackern!
ollibear
Es hört sich auf jedenfall wie Matall an.
Es klappert schnell ( wo die Sraße uneben ist )Es ist aber kein viebrieren.
Man das ist nicht einfach zu beschreiben, dummerweise hört mein Ohr immer wieder dahin und das nervt.
Bei dem Wetter kann man ja auch nichts draußen machen.
Gruß
Born_to_Drive
hm, du hast doch auch beim cabrio diese gurführungen, is da auch alles ok?
RS-Carstyling-GmbH
Das habe ich bei meinem Coupe an den Original M3 Ledersitzen auch gehabt. Es war das Gestänge, habe den Sitz etwas weiter runtergefahren und es hörte auf.