Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Alsteff
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator pug am 14.02.2007 um 10:43:24 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo,
bei meinem BMW sind die Schwarzen Zierleisten an der Seite und in der Heckstoßstange schon ein wenig verblichen(grau) Hat jemand vieleicht nen geheim Tip,wie ich die wieder schwarz bekomme?

Gruß Alsteff

...Falsches Unterforum

Bearbeitet von - pug am 14.02.2007 10:43:24
kaeptn74
Ich hab meine mit Kuststoffpolitur wieder schwarz und glänzend gekriegt.
Marco535
Entweder die genannte Kunststoffpolitur, oder so wie ich es gemacht habe, einfach scharz lackiert. Geht glänzend oder matt.
Brandy_77
Ich würde sie an deiner Stelle auch am Besten gleich lackieren lassen, dann hast du in Zukunft auch keine Probleme mit Politurrückständen.

Gruß
Brandy
black_angel
Kann dir den Kunststoffpfleger von A1 empfehlen. Gibt es in den Ausführungen für matte Kunststoffteile und glänzende Kunststoffteile. Wir mit einem Schwamm aufgetragen, einwirken lassen und hinterher wieder abreiben. Sehen aus wie neu!
STAF
klingt komisch, ist aber so...das geht wunderbar mit ganz einfacher handelsüblicher cola!
PT
Ich benutze für den Fall

Forever Black von Petzolds

Die haben auch andere gute Reinigungsmittel
Ich mag 3er
Ich habe so ein "Kunstoffneu" aus der Sprühdose. Vorher hatte ich immer das teuere Kunstoffsiegel.
Aber Ergebnis ist das gleiche.
Einfach auftragen und blankwischen.
Hält einige Wagenwäschen.
Auch die Türgriffe , wenn keine lackierten hat, werden wieder wie neu.
Auch die Kunstoffleisten auf dem Dach sind meist verblichen.
Ich würde nie wieder unlackiertes Exteriuer
kaufen.
Aber für immer weg geht das nicht! Verblichen ist verblichen!
Aber mich stört es nicht, da na jeder 2 ode 3. Wagenwäsche mal drüber zu gehen.

Im übrigen muss das Auto nicht mal alt werden, bis diese Teile unanssehnlich sind.
Alsteff
Danke für die Tips.Denke ich werde im Frühjahr mit dem Lackieren beginnen.Muß mal schauen wie ich das mit dem PDC mache,aber das wird schon irgentwie.
Alsteff
Wie würdet ihr das machen? Anschleifen, Kunstoffhaftvermittler drauf,Lack und dann Klarlack? Oder statt Haftvermittler gleich Grundierung?
dreierlei
meine sind lackiert und ich bin da etwas anders vorgegangen.
um mir das ganze geschleife und gefüllere zu sparen habe ich erst kunststoffhaftvermittler drauf gemacht...dann direkt ne cicke klarlackschicht....dann waren die glatt...dann hab ich die leicht angeschliffen, lack druff und noch mal klarlack...fertig, perfekt! sind nur 4 lackiergänge, 2 stunden mit superfast härter...
CompactO
da gibts von würth einen kunsstofffärber.. kannste mit schwamm auftragen und hält n jahr lang und bleicht auch nicht aus... super klasse das zeug...
matze85halle
Servus,

es mag im ersten Moment vielleicht komisch klingen, aber eine sehr gute Methode, die Zierleisten wieder schön schwarz zu bekommen, ist BUNDESWEHR-Schuhcreme!

Habe eben unter "Geplaudere" darüber einen Beitrag gelesen und es auch selbst schon fabriziert. Ich war selbst von der Wirkung sehr überrascht. Die Bundeswehr-Schuhcreme kostet keinen Cent und hat neben der Optik auch noch einen pflegenden Effekt.

Probierts mal aus!
SuMo-Driver
sveno
warum nicht gleich in wagenfarbe anstatt schwarz lackieren?? seht noch besser aus ...
DoubleH
Kommt halt auch immer auf die Wagenfarbe an. Wenn du die leisten bei der passenden Farbe glanzschwarz machst wirkt der Kontrast halt einiges fetter
sveno
is halt wie imma alles geschmackssache ;) meine kunststoffteile sind alle in wagenfarbe gelackt...