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T H E M A     R Ü C K B L I C K
storming
Hauptthema:
Hallo alle zusammen...

Hab mir letzten Sommer nen 528i Touring zugelegt - zum 1.Mal BMW... Sonst Audi...allerdings ist der ja wohl in bestimmten Gebieten zu beliebt und so haben freundliche Menschen innerhalb 1Jahres 2A6 von mir äußerst preisgünstig - nämlich kostenlos - bekommen.. der erste war nach genau 5Wochen weg. An dieser Stelle nochmals "danke". Das Ganze hat mich mehrere tausend Euro, Zeit und Nerven gekostet. Legt doch den Leuten wenigstens Ihre persönlichen Sachen auf die Strasse, wenn ihr Ihnen schon die Karre klaut!

Nun ja der BMW...ja, er fährt sich gut...Heckantrieb ist gewöhnungsbedürftig (quattro schöner) und sorry, aber kann mal ein Audiingenieur den BMW Entwicklern zeigen, wie man ein Getriebe baut...das geht ja garnicht...(hier werd ich mal den Versuch mit dem Z4 3.0 Gestänge wagen - mal sehen, ob es da besser wird) ...im Gegenzug sollte sich das doch klären lassen, mit den BMW Features die es so gibt... Scheibenwischer schaltet im Stand von allein auf Intervall, nettes Innenlicht, Heckscheibe geht separat zu öffnen, etc. Ausserdem liebe Ingolstädter... so ein knackiges Fahrwerk hätte ich mir im A6 auch gewünscht...

Hat eben alles Vor- und Nachteile...

Also in der Hoffnung, den BMW etwas länger zu fahren...will ich mal bisschen was dran tun...

Es sollen 19Zöller drauf 8,5x19 vorn und 9,5x19 hinten... paar Tips, was gut aussehen könnten auf nem silbernen Touring? Mir gefallen die ASA AR1(haben nur scheinbar recht viele, wie ich das hier so lese), breyton Magic Sport oder breyton spirit bzw. thomason (glaub TN1) - weiß aber nicht, wie so das Preis-Leistungsverhältnis bei allen aussieht. Weiterhin überlege ich, ob ich sie schwarz pulver beschichten lassen (komplett oder teilweise) - soll ja nicht kasprig aussehen (bin eben auch keine 18mehr...ist nicht bös gemeint, aber mit ü.30 hat man andere Vorstellungen) - was meint ihr? Übrigens..tiefer isser schon, Faclift vorn, Chiptuning (war günstig, da ne Bekannte nen Draht dazu hat - danke und kein Billigkram!!! ;-) - sonst merkt man da beim Benziner nur, dass Vmax weg ist u. mehr Drehmoment) und ne schwarze BMW V8 Niere hab ich ihm gegönnt.

Scheiben ab B Säule sollen noch abgedunkelt werden (jedoch nur für den Nachwuchs) und die B und C Säule wird glanzschwarz gemacht (Folie oder Klavierlack - wobei ich für letzteres erstmal nen Lacker finden muß).

Dann such ich noch ne Lösung für das Endrohr am Touring - des originale is ja net wirklich schön. Hätte gern Doppelrohr ohne Absorber.. 2x 76 oder so...Edelstahl - keine 4Rohranlage und laut muß er auch nicht sein - Kind fährt ja mit. Hat Jemand ne Idee? ESD sieht noch gut aus...also angeschweißt würde mir reichen.

Die Schaltstange vom Z4 3,0 ... soll nicht ao erg kurz werden beim schalten (z3 ist wohl kürzer) - stimmt das so?

Das sollte vorerst (für diese Saison ;-) ) ausreichen.

Oder hab ich was Wesentliches übersehen...?

Grüße vom Matze
cane
hallo erstmal.....
wenn du weniger bekannte oder ausgefallene felgen(wie asa, chrom,pulverbeschichtet usw )sucht folg mal dem link
http://www.rollinonchrome.de/
endrohre zum anschweißen findest du überall im zubehörhandel von a.t.u. über duw usw.....
storming
Hm... na jetzt wird das ja noch schwieriger...

Danke erstmal, für den Tip... obwohl die Preise...aua,aua...aber das hilft ja nix ;-)
storming
gibts keine Vorschläge oder Tipps...?
storming
Merkwürdig...wahrscheinlich ist man hier nicht so wirklich willkommen... zumindest macht das gerade den Eindruck. ...
HartgeV8
Hi Storming,

und WILLKOMMEN im Forum.
Schön das Du Dich für BMW entschieden hast.
Ich bin auch erst kürzlich dabei aber voll und ganz zufrieden.
Auf meinem 540er E39 fahre ich 8,5 und 9,5 x 19 Zoll.
Meiner ist allerdings Atlantisblau.
Die Sommerflegen sind orginal von Hartge.
Stehen ihm aber sehr gut.
Fotos kann ich leider erst machen sobald ich die Teile montiert habe.

Viele Grüße
Gary
storming
Danke...
Deine Rad/Reifenkombi ist ja genau das, was ich eigentlich auch machen möchte. Hartge gefällt mir auch (darf ich mal nach dem Preis fragen?).

Bin jetzt allerdings etwas verunsichert - zwecks mal tauschen von vorne nach hinten... rundum 8,5x19 zu nehmen.

Mir gefallen ja die ASA - aber wenn ich an die Putzerei denke... ne,ne..

Die M5 Felgen sind ja auch genial... siehe: http://www.schmiedmann.com/index2.htm

oder M6 ...ich werd noch verrückt... was passt den nun auf nen silbernen Touring am Besten... *grübel*
storming
Hat Jemand Erfahrung mit Schmiedmann? ISt das nun Original oder Zubehör? Ich meine die M6 Felgen nebst Reifen für 1600 geht ja.

Bitte Hilfe!