Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
NDM27
Hauptthema:
Servus,
ich habe mir grade eine Funkfernbedienung nachgerüstet. Das hat auch soweit eigentlich ganz gut geklappt, die ZV funktioniert einwandfrei per Drücker, das Chirpmodul piept brav, nur die Blinker... Wo finde ich dieses Lichtmodul um die Blinker anzuschließen. Ich hätte zwar ein Kabel an jeden einzelnen Blinker legen können, aber man will es ja uch richtig machen. :-)

Also wo ich dieses blöde Lichtmodul?! *grml*

Gruß Matze

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 09.02.2007 18:56:20
gt678
Das Lichtmodul sitz im Beifahrerfußraum unter der Verkleidung auf der rechten Seite.
NDM27
Super, und wo ich da die Kabel für die Blinker anschliessen musst weißt du nicht zufällig oder? Das ist mir jedenfalls schonmal ne große Hilfe, jetzt weiß ich schonmal wo es ist. Danke.

Gruß Matze
Markus_E39
Hi!

Ich hatte zu meiner Alarmanlage eine Beschreibung mit Kabelbelegung für die Blinker. Ich such die mal und schick dir dann die Kabelbelegung. Es sind auf jeden Fall 4 Kabel für die Blinker. Aus deiner ZV kommen bestimmt nur zwei, deshalb musst du da Sperrdioden mit einlöten, sonst blinkt es als wäre ein Birnchen kaputt.

mfg Markus
NDM27
Danke, ich brauch es nicht mehr, Habe das ganze jetzt so angeschlossen das mich mein Auto mit freundlicher Lichthupe begrüßt wenn ich aufschliese oder zuschliesse. Da ich hinten keine Lichthupe habe, habe ich da auch einfach das hellste genommen was ich gefunden habe, die Nebelschlussleuchte. :-)
Für alle die es wissen wollen, die Kabel fürs Fernlicht vorne am Lichtmodul sind weiß/blau und weiß/grün. Hinten die Pins für die Nebelleuchten sind rechts (Beifahrerseite) Pin 5 und links (Fahrerseite) Pin 2, Farbe der beiden Kabel im Kabelbaum sind bei mir rechts wie links Gelb/schwarz gewesen. Also, frohes Schrauben. :-)
Gruß Matze
Markus_E39
Hi!

auch gut ;)
Aber für den Fall das es mal jemand braucht:
Kabel für die Blinkeransteuerung

Weisser Stecker am LCM: Pin 11 (blau/grün) und Pin 12 (blau/braun)

Schwarzer Stecker am LCM: Pin 6 (blau/grün) und Pin 8 (blau/braun)

mfg Markus
NDM27
Ich werd sicher nicht der letzte gewesen sein der so ein Teil einbauen will, von daher sicher gut zu wissen.

Gruß Matze
Saarländer
Hallo,

warum so kompliziert??? Fahrt zum freundlichen und lasst euch das blinken freischalten. Kostet nen zehner in die Trinkgeldkasse und alles ist bei der Verkabelung im Serienzustand. Leichter gehts nicht, oder???

MFG Saarländer
NDM27
Gegenfrage, warum nen zehner zahlen wenn man es selbst machen kann?! Ich bin eh nicht der Freund der alles machen lässt, das kann ja jeder. Der Weg ist das Ziel! :-)
Saarländer
Jeder so wie er will, ich hätt´s anders gemacht...

MFG Saarländer