Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Guenni51
Hauptthema:
Hallo zusammen!"

Bei Eis und Schnee (musste fahren) bin ich letztens in einer Linkskurve mit ca. 5 Km/h mit dem rechten Vorderrad parallel an einen Bordstein angeschlagen! die Felge hat leichte Kratzer am Rand. Die Spur usw. ist alles wie vorher. bei ca. 40-60 Km/h flattert etwas die Lenkung!(ist seit dem ich den wagen habe)! kann sonst irgendetwas kaputt gegangen sein oder ist kaputt??

Danke für eure Antworten!
BMWredfire
Also ich hatte das problem an meinem 323 coupe habs gekauft 3 monate später fängt mein lenkrad an zu flattern ab 80 bis 100 km/h aber übelst. das Problemn waren die Radführungsgelenke is ein verschleisteil anscheinend hab s ausgetauscht und kein problem mehr sind aber scheis teuer wenn bedenkt das es gummiteile bzw. Kautcukteile sind.
spitzel
also ich weis nicht was an 100€ für traggelenke teuer sein soll. viel schlimmer sind die lager von den querlenker von der vorderachse kosten ca. 300€ mit einbau.
@guenni51 denke mal das es bei dir die traggelenke sind, hast du mal die reifen wuchten lassen?
Querlenkerlagerung, spurstangen, lenkgetriebe und Radlager könnten etwas abbekommen haben. würde ich aber erst tauschen wenn auch wirklich defekt. meistens hat man glück und kommt damit autoleben lang aus
KJG
Ich bin mal in einen Schneehaufen gerutscht. Danach genau so wie Guenni beschrieben. Also hoch auf die Bühne. Im Rad war jede Menge Schnee festgedrückt. Alles raus und nun sollte es eigentlich wieder gehen. Aber nix da, wieder wackelte alles. Also RAd runter und gewuchtet. Was soll ich sagen. Ich hatte dort ein Gewicht verloren. Der nette Reifen monteur sagte nur, das passiert im Winter öfter und auch im Sommer, wenn man zu doll an die Borsteine fährt.
Also Rad runter und erst mal wuchten. Alles andere kannst du dann immer noch nachsehen.