Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rabbie
Hauptthema:
hallo ich mach mal nen neuen thread auf. der andere ist zu voll.

hab ja schon sehr viele vor- und nachteile hier erfahren. hab da noch eine frage.

ich will ja feldwebel laufbahn machen. sprich meister.

wenn ich dann das machen kann was ich möchte:

-wie lange dauert das bis man den meister hat? und mach ich den automatisch oder is das nich zwingend wenn man in die feldwebel laufbahn kommt (man ist ja erstmal "nur" anwärter.)

-Wie groß ist die chance später BS zu werden?

-und gibtz das wirklich das man auch in die offizier laufbahn rutschten kann?

- und zuletzt wie wahrscheinlich ist es das man auch tatsächlich auf ein schiff kommt und auf achse geht. in wie weit werden meine wünsche berücksichtigt?

mfg Thomas

Bearbeitet von - rabbie am 28.01.2007 11:43:06
autobahnraser80
Also ersteinmal gibt es keine Feldwebellaufbahn, sondern nur eine Unteroffizier- und eine Offizierlaufbahn. Der Feldwebel gehört in die erstere Gruppe!

In die Offizierlaufbahn rutscht man nicht so einfach rein. Dafür muss man sich erneut bewerben und an einem Auswahlverfahren in Köln teilnehmen. Da haste keine Vor- aber auch keine Nachteile! Aber so einfach mal von Unteroffizier auf Offizier wechseln ist also nicht! Zumindest nicht bis heut...

Auf`s Schiff zu kommen ist eigentlich nicht schwer. Denn auch wenn du mehr Geld verdienst, bist du halt häufig auf See, und musst dich halt hauptsächlich mit männlichen Kollegen abfinden. Ein normales Familienleben ist da auch recht schwer, weswegen grade ältere Soldaten gern auf den Schiffsdienst verzichten.
Natürlich musst du auch gesundheitliche Rahmenbediengungen erfüllen- aber die sind eher zu deinem Besten. Und auf jedenfall für Normalsterbliche zu bestehen...