Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
M3 MARK
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator SirHanSolo am 26.01.2007 um 09:13:57 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo mein bimmer muss beilackiert werden möchte es natürlich ordentlich machen nun meine frage habe gehört das es beim e46 n dichtung gibt an den scheiben die mann rausnehmen kann somit sich das rausschneiden der scheibe sparen kann ist dies richtig??oder muss ich wirklich mit nem draht die scheibe rausschneiden und später wieder einkleben???

Bearbeitet von - SirHanSolo am 26.01.2007 09:13:57
Joshy
Das Problem wird warscheinlich sein, das Du nur die Dichtung wieder rein kriegst wenn die Scheibe ausgebaut ist.
M3 MARK
????soll das heißen scheibe muss raus??oder kann ih wirklich nur ne dichtung rausnehmen wenn ja dann lasse ich die dichtung bei bmw wieder reinmachen wenn es die option gibt
McClane
Welche Scheibe meinst du? Die Frontscheibe ist geklebt. Gibt aber beim E36 (e46 vielleicht auch?) ne Dichtung um die Scheibe rum, die man entfernen kann. Man kommt also ans Blech ohne die Scheibe zu entfernen.
Ansonsten Dichtung durchschneiden. Scheibe kannst ja beibehalten, wenn du die spannungsfrei rausbekommst.
M3 MARK
also meine beide scheiben habe nun auch die dichtungen dafür die man angeblich wechslen kann ohne die scheiben zu entfernen die leute bei bmw meinten nur das es fast unmöglich ist da beim entfernen die scheibe platzen kann somit das entfernen der kompletten scheibe einfacher wäre
SIGGI E36
hey
also erstmals ist es schweine arbeit die dichtung zu montieren bei eingebautem zustand der scheibe,gerade bei diesen modellen,zu 70% bricht die alte dichtung durch beim ausbau.
und noch schlimmer ist es die neue zu montieren,ich weis wovon ich rede!!!!!
die beste lösung ist es die scheibe zu demontieren egal ob mit draht oder mit kuttermaschine herausschneiden.
falls man die dichtung doch mit viel mühe und aufwand heraus und wieder montieren sollte.wirst du nicht die gewünschte festigkeit am rahmen bekommen geschweige den wird sie wellig sein und eventuell windgeräusche verursachen.
mfg
McClane
Hmm, wellig siehts bei mir nicht aus, aber hab laute Windgeräusche bemerkt. Nur hab ich bis jetzt noch nicht an die Dichtung selbst gedacht :( Zum Glück habe ich noch nen Steinschlag in der Scheibe, so dass diese ersetzt wird. Hoffe die Dichtung wird normalerweise mitgetauscht.

BMW sagt generell, dass die Scheibe platzt. Aber das müssen die sagen, damit man nicht selbst probiert und die nachher anmacht, weil die Scheibe geplatzt ist.
Und die wollen natürlich auch was verdienen und den Auftrag für den Umbau absahnen.
SIGGI E36
bei einer wss-ersetzen ist immer die neue dichtung mit dabei,da ja auch die alte dabei sich verformt bei der demontage oder sogar reist.da diese sehr fest drin sitzen.
und zudem kann ich dem händler auch beistehen mit der aussage.immer ist nicht richtig,aber mann muss davon ausgehen das sie reist bei der demontage,es langt schon aus wenn man das werkzeug falsch ansetzt oder ind die scheibe hineinschneidet und dann ist es sowieso vorbei.
mfg
2002tii
Hi!

Der einzelne Wechseln der Dichtungen an Front- und Heckscheibe ist kaum ein Problem. Es muss natürlich beim Einbau eine neue Dichtung verwendet werden.

Mfg Holly