Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tunsi
Hauptthema:
hallo leute brauch eure hilfe, vor 6monate habe ich mich verschaltet, und da hatte ich bei meinen e36 325I alle ventile im eimer, habe die mir erneuern lassen und dichtung, viskuss lüfter und die nockenwelle und habe auch zylinderkopf schleifen lassen ,weil der auch ein weg hatte es war auch alles ganz schön teuer ,aber mein auto läuft immer noch nich gut das heist wenn ich stehe aber nur wenn der motor warm ist! wenn mein auto steht hört man am auspuff wie der blubert und die ganze karre wackelt als ob ein zylinder ausefallen ist, weiss schon garnicht mehr weiter denn wenn der motor kalt ist dann läuft mein motor ruhig ,wist ihr woran es liegen kann so schaft er aber locker seine 235km/h und tempratur ist o.k verbrauch etways höher luftmengenmesser(LLM) habe ich au erneuert ach noch was er verlier auch oil aber ich glaube das liegt dartan weil die schlauen herren von der werkstatt mir die alte dichtung wiedereingebaut haben beim oil ablassen und wenn ich richtig gasgebe dann stinkt mein auto so nach entweder verbranntes oil oder kubblung also wie wenn die auf der strasse mit teer arbeiten immer wenn ich irgentwo geparkt habe nach dem ich schnell vohr hörte ich wie die leute sagten werden hier irgent wo strassenarbeiten durschgeführt,fals es wichtig ist mein pkw fährt auch mit lpg(flüssiggas) naja mal sehen was ihr dazu sagt danke im voraus für jede antwort!
Marc318is
hast du en offen luftfilter drauf?
tunsi
nein ein ganz normales luftfilterkasten
MfG:tunsi
BMW-Checker-84
warst schonmal bei bmw und hasst den fehlrspeicher auslesen lassen? das würde ich mal machen
187
hey ich hatte auch mal das problem das mein auto auf 3 zylinder gelaufen ist (habe nur 4)...
bei mir was das ein Zyndkabel was vom verteiler auf die zündkerze geht... kontrollier mal alle stecker von den kerzen oder vom verteiler...
tunsi
hallo noch mal werde ich machen
muss ich neue kabeln kaufen oder wie kann mann das überprüfen? werde auch fehlerspeicherlesen lassen , werde euch dann mit teilen ob es das war!
hat deine auch mehr verbraucht?
MfG:tunsi
heiko201285
Ich hatte genau das selbe problem, bei meinem 92er war es das steuergerät. Nachdem ich ein neues eingebaut hatte lief er wieder wie ne eins!
BMWSchnitti
hi,
woran merkt man das eigendlich, dass er nur auf 3 Zylindern läuft? Schüttelt der sich dann so ganz derbe im Standgas?!
heiko201285
Genau und er hat weniger leistung. Wenn eines der zündkabel defekt ist (zb durch Marder biss) kann man das wie folgt prüfen.: Motorhaube auf, MOtor an, Wasser mit etwas spülmittel in ne sprüh flasche ( die flasche die mutti beim fensterputzen nutzt) und einfach die zündkabel besrühen. Wenns wo funkt oder knackt(schnell hintereinander) ist dort ein loch.
tunsi
danke werde ich ausprobieren
tunsi
hallo nochmal habe es versucht mit spülmittel es funkt nich und alle zylinderlaufen!! mus nur noch das steuergerät testen!wie kann ich denn testen ob die ein weg hat?MfG:Tunsi
heiko201285
Steuergerät testen? Lass es bei BMW auslesen, aber nur wenn er gerade schlecht läuft.
Bustaflex
Steuergerät kannst du beim Bosch-Dienst testen lassen. Die können auch überprüfen ob der Hallgeber defekt ist, zu dem könne die auch Steuergeräte zur Reperatur einschicken, was wesentlich billiger ist als ein neues zu kaufen.

Das der bei dir auf allen Zylindern läuft war mir klar, da du anscheinend keinen Leistungsverlust hast und bei defekten Zündkabeln hättest du eine hackelige Beschleinigung. Wenn er Öl verliert bzw. verbrennt sind deine Ventilschaftdichtungen defekt (Sind die Auspuffabgase blau?).

Wenn er im warmen Zustand unruhig läuft und dein Zylinderkopf einen weg hatte, würde ich auf den Kühlmitteltemperatursensor tippen, da dieser ja bekanntlich im Zylinderkopf sitzt. Dieser ist wahrscheinlich defekt (mechanischer oder thermischer Defekt!) und dein Steuergerät weiß nicht, dass der Motor warm ist und spritzt ein zu fettes Gemisch ein weil es denkt der Motor wäre kalt.

Wie hast du dich denn verschaltet? Hasst du bei 180km/h in den 4. Gang zurück geschaltet?
tunsi
hallo noch mal zur erst zum thema verschalten habe mit 180km/h vom vierten auf den dritten verschaltet!!kann ich keinen embfehlen.
werde die tage bei bosch mein steuergerät überprüfenlassen.und wie kann ich herausfinden ob mein kühlmitteltempratursensor defekt ist?
MfG:tunsi