Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cheguevara
Hauptthema:
Hallo,
ich habe vor, bei meinem 323i touring das 40/40 Suspension-Sportfahrwerk von KW einzubauen!

Natürlich werde ich die Domlager vorne und die Stützlager hinten ersetzen.
Zusätzlich wollte ich auch den ganzen "Kleinkram", also die ganzen Unterlegscheiben über und unter dem Stützlager erneuern (habe nämlich gesehen, dass diese grosse gewölbte Scheibe direkt unter dem noch alten Stützlager fest mit der alten Kolbenstange des Dämpfers verrostet ist!).
Auch habe ich vor, die Anschlagspuffer und die Schutzrohre zu erneuern, stelle mir aber jetzt die Frage, ob ich die originalen nehme, oder die fürs M-Fahrwerk!!???
Bei realoem.com habe ich dann für die Vorderachse zwei M-Varianten gefunden: Eine unter der Seite für meinen 323i als "M-Suspension-Absorber", die zweite Variante ist der Absorber für das Fahrwerk des M3 3.2 !?
An der Hinterachse sind beide M-Absorber identisch, irgendwie komisch!?

Weiss jemand, welchen Absorber ich nun nehmen muss???

Gruss, Che
michel131
was heißt identisch? die gleiche etk-nr? hinten ist auch das stützlager baugleich, soll nur der gummi etwas härter sein. nimm den normalen absorber, spricht ja nichts dagegen. würde hinten noch das schlechtwegepaket verbauen, da er sonst optisch hinten viel tiefer wirkt als vorne.
Cheguevara
Ja, mit identisch meine ich, dass beiden Teile die gleiche Nummer haben, im Gegensatz zur Vorderachse, wo eben M3 3.2 und M-Suspension der restlichen E36 wohl verschieden ist!
An das Schlechtwegepaket dachte ich auch, wollte das vom E46 (14,5mm) nehme, denke das reicht. Er darf gerne hinten etwas tiefer als Serie, die Felgen dürfen nur nicht in den Radhäusern verschwinden!

Gruss Che