Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CCompact
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 22.01.2007 um 12:39:44 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hi Leute habe mir vor ein paar monaten ein 316i Compact gekauft und würde ihn gerne umrüsten auf 325i was für teile bräuchte ich ausser den motor, das getriebe und die bremsanlage. Wie sieht das mit TÜV aus.

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 22.01.2007 12:39:44
ThaFreak
Hallo,

schau mal im Forum: "Motoren: Umbau & Tuning" bzw. benutze die Suche-Funktion!

Eintragung: 325i gabs nie im E36 Compact! Deshalb könnte es zu Problemen kommen.
CCompact
Es würde ja auch so ein M52 323ti tun.
Das problem ist halt das der 316er schon mit einem KLR system ausgestattet wurde und nun die abgasnorm d3 erfüllt. Was würdet ihr da am besten vorschlagen ohne sich ein anderes auto zu kaufen. Weil einen 1.6er zu tunen bringt ja nix. Oder?
Black_Devil_316
Der 325 Motor bekommst du nie Eingetragen, da der nur Euro 1 hat. Auch wenn du nen KLR nachrüstest, hab schon einige TÜVler gefragt. Wenn du nen 316i mit dem 1,9L Motor hast, kannst es schon vergessen, da du dann schon CAN-BUS verbaut hast. Wenn du an deinem noch nix gemacht hast, dann verkaufe ihn und hol dir nen fertigen 323/328. Ist billiger.