Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Heckbastl
Hauptthema:
Hallo ihr!

War heut aufm Schrottplatz und wollte mir
aus einem Verunfalltem E36 Compact den Schwarzen M Himmel ausbauen.

Der himmel an sich ging leicht, aber wie bekomme ich den stoffbezug vom Schiebedach ab???
Heckbastl
Hat denn hier keiner ne Idee wie ich das ding unbeschadet da Raus Bekomme?
M3andmore
Hi.

Also bei nem Coupe (Compakt ist eigentlich das selbe) musst Du wenn Du den Himmel draussen hast die komplette Plastik-Wanne (so gross wie das Dach) wo das Schiebedach drin hin und her fährt abschrauben und rausnehmen. Dann kannst Du das Schiebedach von oben abnehmen und den mit dem schwarzen Velour bespannten Einsatz rausnehmen. Ist nen Formteil aus Metall auf dem das Stück schwarzer Himmel aufgeklebt ist. Wenn sich das Schiebedach hebt, hast Du nen ca. 15cm langen Spalt wo Du von unten direkt auf die Unterseite des Schiebedachs guckst. Da ist auch nochmal wie son schwarzer Gummibezug aufgeklebt. Den müsstest Du dann auch versuchen irgendwie abzubekommen. Macht zwar nen bisschen Arbeit, aber lohnt sich ja... ;o)

Achso, Torx auf den Schrottplatz mitnehmen.

Gruss Stefan
Ireknova
Ist nicht ganz richtig , habe bei mir vor einiger Zeit das selbe gemacht.die Schiebedachkasette muß nicht raus. Erstmal muß das Schieberdach raus.(3 mutter hinten, 2 kleine schrauben vorne bei den Hacken).Hast das Schiebe dach raus , fährst wieder in die Geschloßene Position. dann siehst du schon das Bezogenteil von Oben was auf jeder Seite mit etwa 8 kleinen schrauben befestigt ist.
Hammam
also hatte dasselbe problem.

habe dann mit mcclane die plastikkassette samt schiebedach ausgebaut und dann schiebedach auf oder zugemacht.
Dabei rutscht dann der Bezug runter (wenn man die Kassette aufrecht stellt)...

Irgendwie schwierig zu erklären :-)
Heckbastl
Danke für eure Antworten!

Also wenn ich das richtig verstanden habe muss ich auf jeden fall das Komplette Schiebedach ausbauen. Das is ja scheiße.
Kann man das ding auch einzeln bei BMW Kaufen?