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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sünder II
Hauptthema:
Kleine sache grosse Wirkung...wollte mein BMW abstellen und dann kam die grosse Überraschung mein Zündschloss dreht ins leere und nix passiert...mein motor läuft und läuft...
Naja jetzt steht er beim freundlichen BMW Händlerund ich soll ein neues Schloss bekommen für 300€...gibt es irgendwelche Erfahrungen...nicht das er mich übern Tisch zieht!?
bmw-freak1988
bei einen bekannten war es auch kaputt und kostete 60€ das neue zündschloß
A.C.E.
Bei mir drehte das Schloss mal durch als ich starten wollte, da steckte aber einfach nur der Schlüssel nicht vernünftig!
spitzel
hatte das problem auch mal, allerdings beim anmachen, es kam ein neues zyndschloss, neuer schlüssel und ein neues fahrertür schloss für 316€ war die sache wieder in ordnung.
das zyndschloss selber kostet 55€. kann sein dass hier noch ein schlüssel angefertigt wird für dich?
kiese
Probier mal den Ersatzschlüssel
Airborne
Bekannter Fehler beim E36, durchdrehender Schlüssel und weiterlaufender Motor passt ins Bild.

Lasses machen und du hast ruhe.

MfG
Sünder II
Mit durchdrehenden schlüssel beim starten hat es auch bei mir angefangen und das ging ein halbes Jahr gut und jetzt geht garnix mehr und auch nicht mit dem ersatzschlüssel...ich habe gestern ein stunde rumprobiert...!!! Das was mich am meisten ärgert ist der preis!?
Harry346
300€ ist aber mit Einbau ?Hatte das Problem ähnlich,beim rausfahren aus der Garage.Lenradschloss rastete einfach ein und Motor lief.Kommentar von BMW:Das Problem ist bekannt,der mitnehmer der alten Schössern ist aus Spritzguss und der bricht ab und zu!
Sünder II
Ja ist mit Einbau und dauert drei bis vier tage weil das zündschloss bestellt wird...habe die mir auch gesagt das das Problem bekannt ist. Ist aber frech 300€ dafür zu verlangen...
3ercompact

Ist mir auch schon passiert... erst ist das Schloss durchgedreht.. dann Blieb der Schlüssel stecken bei laufendem Motor...
Bin dann noch bis nach hause gefahren und hab ihn absaufen lassen. Ging ja nicht anders.
Am nächsten Tag hab ich dann einfach die Verkleidung um die Lenksäule abgebaut und hab mal nach dem Schloss geschaut.
Ende vom Lied: Der Schalter hinter dem Schloss hatte sich irgendwie verklemmt.
Hab den Schalter dann abgeschraubt und wieder draufgesetzt.. Problem gehoben..

Aber wenn dein Autochen jetzt eh schon beim Freundlichen steht.. lass es machen.. Sicher ist sicher...
Sünder II
Habe mein liebes auto wieder und bin jetzt 270€ los...ich habe den werkstattmeister damit konfrontiert, dass ich in einem BWM Forum erfahren habe das das ein bekanntes Problem beim E36 ist und seine Antwort "das kann bei jedem auto passieren was älter ist(mein auto ist nicht alt es ist nur weit gefahren);o) und in solchen Foren sind nur leute die sowieso nur schlechtes berichten!!! Das fande ich wirklich frech...
Bin aber trotzdem mit der arbeit zufrieden!!!