Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
M3 MARK
Hauptthema:
Hallo habe nun eine n hd ready plasma fernseher und mein kabel anschluss auf digital umgerüstet bekomme mein receiver aber ohne hdmi anschluss ist es wahr das es hd für kabel noch net gibt und mann es nur über satteliet empfangen kann??
plop
wer erzählt denn sowas?


die wm 2006 wurde z.b. in hd ausgestrahlt.. auch über kabel...



Bearbeitet von - plop am 17.01.2007 18:15:00
emjey
Schau mal unter dem folgendem Link:

http://www.hifi-regler.de/shop/hdtv-receiver/index.php?SID=91c3b559fd0fa18303afc8d37ad67320

Aber ARSCH Teuer die Receiver und wohlmöglich werden diese auch nicht viel bringen da je eh zuwenig im HD Format ausgestrahlt wird...

mfg
Maveric
also kabel strahlt kein HD aus. auch net die wm. Über Premiere ist das mögliuch. (läuft ja dann über den Kabel anschluss)
plop
ja stimmt ...das meinte ich eigentlich auch...gibt ja im moment nur die beiden kanäle von premiere in hd..dachte nur es ging dabei um den unterschied zwischen sat und kabelempfang...
die öffentlichen und privaten sind grade mal beim digitalstandard angelangt

In Asien und Nordamerika ist hdtv übrigens Standard!

also ist die aussage mit hd nur über satellit teilweise richtig...

wir deutschen hängen da genau wie bei umts mal wieder lichtjahre hinterher weil sich alle eine goldene nase an der technik verdienen wollen und somit bis zur einführung des dann schon veralteten standards die preise durch die überteuerten lizenzen astronomisch hoch sein werden...

die beiden premiere kanäle discovery hd und premiere hd kosten übrigens 10 euro im monat und das ist es mir für 2 kanäle nicht wert...

der einzige vorteil von den hd geräten ist der, dass man hd-dvd´s und bluray filme in voller qualität gucken kann und auch seinen pc an den fernseher anschliessen kann und in voller bildqualität auch benutzen kann...

emjey
Zitat:


ja stimmt ...das meinte ich eigentlich auch...gibt ja im moment nur die beiden kanäle von premiere in hd..dachte nur es ging dabei um den unterschied zwischen sat und kabelempfang...
die öffentlichen und privaten sind grade mal beim digitalstandard angelangt

In Asien und Nordamerika ist hdtv übrigens Standard!

also ist die aussage mit hd nur über satellit teilweise richtig...

wir deutschen hängen da genau wie bei umts mal wieder lichtjahre hinterher weil sich alle eine goldene nase an der technik verdienen wollen und somit bis zur einführung des dann schon veralteten standards die preise durch die überteuerten lizenzen astronomisch hoch sein werden...

die beiden premiere kanäle discovery hd und premiere hd kosten übrigens 10 euro im monat und das ist es mir für 2 kanäle nicht wert...

der einzige vorteil von den hd geräten ist der, dass man hd-dvd´s und bluray filme in voller qualität gucken kann und auch seinen pc an den fernseher anschliessen kann und in voller bildqualität auch benutzen kann...



(Zitat von: plop)




Aus neuester Studie geht hervor dass die meisten Haushalte (80%)!!!!!!!!!!! immernoch Fernsehen an der laten PAL Glassscheibe(Röhrengerät)...

Bis es soweit ist mit HD, wird noch ne weile dauern. Wobei ich jetzt neulich irgenwo was davon gehört dass einige Sender schon seit über einem jahr die PAL Qualität für das neue Format HDTV in negativer Form Manipulieren.. Das heisst, dass man heute ein wesentlich schlechteres Bild am HD fähigen Gerät über pal hat als vor 2 jahren.. Was die genau da jetzt machen und wie genau das aussieht, da hab ich kein Plan.. Muss einen Meister aus dem Bereich mal befragen, der bei LÖWE tätig ist...
M3 MARK
und was ist zb mit pro7 die senden doch einge serien oder ähnliches in hd habe gehört das nur kabel deutschland in hd senden kann und ish was ich nun habe nicht :-(
Maveric
nein kabel deutschland sendet nicht in HD.
Prosieben in HD nur über SAT